Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Samstag gilt es für die Handballer des VfL Bad Schwartau. Zu Gast in der Hansehalle ist die SG aus Leutershausen. Die Gäste aus Mittelfranken stehen derzeit auf dem 19. und somit letzten Tabellenplatz der zweiten Handball-Bundesliga. (Post Schwerin stellte den Spielbetrieb ein) Der VfL, derzeit auf Tabellenplatz elf, ist gut beraten die Punkte zu Hause einzufahren.

Der Abstand zur Abstiegszone beträgt nur noch drei Punkte und ist somit bedrohlich nah. In diese Region der Tabelle wollten die Schwartauer sicherlich nicht rutschen und trauern noch der unnötigen Niederlage von letzter Woche in Hamm hinterher.

Zu allem übel kommt nun auch die ohnehin schon angespannte Personalsituation dazu. Neben Kreisläufer Henning Quade, der bekanntlich bis Mitte/Ende März nicht auflaufen kann, haben auch Rechtsaußen Finn Kretschmer und Routenier Adrian Wagner (Bild) momentan eine Verletzung. Beide haben die komplette Woche nicht trainieren können. Als Ersatz für Kretschmer steht Kim Reiter bereit, der auch in der Vergangenheit schon für die erste Mannschaft aufgelaufen war.

Anzeige
AOK

Trotz all dieser Umstände will und muss der VfL am Samstag sein Heimspiel gewinnen. Verlassen kann er sich dabei auf  die Zuschauer in einer hoffentlich gut gefüllten Hansehalle.

Anwurf der Partie ist um 19:00 Uhr.

HL-Sports berichtet von den Zwischenständen über http://facebook.com/HLSportsNews

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -