Lübeck – Die Verbandsliga Süd geht am Wochenende für fast alle Teams in die nächste Runde. Nur der SC Rapid und der SSC Hagen Ahrensburg sind nicht im Einsatz. Das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften wurde auf Ende Oktober verlegt.
Am heutigen Abend eröffnet Rot-Weiß Moisling aus Lübecker Sicht den Spieltag. Um 19.30 Uhr ist der VfL Oldesloe zu Gast am Brüder-Grimm-Ring.
Am Sonntag trifft dann der Spitzenreiter von der Thomas-Mann-Straße, der Lübecker SC, auf den SSV Güster, zudem gastiert der Ratzeburger SV beim Breitenfelder SV und Eintracht Groß Grönau empfängt die SG Rönnau-Segeberg.
Der TSV Schlutup spielt am Palinger Weg gegen den Tabellennachbarn vom WSV Tangstedt und der Eichholzer SV ist nach zwei Niederlagen in Folge beim SSV Pölitz gefordert.

Stimmen vor dem Spieltag:

Rot-Weiß Mosling – VfL Oldesloe (Freitag, 19.30 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Ewald Piep (RWM): „Aufgrund vieler verletzter  Spieler  (Azzez, Confalone, Piep, Lindhoff, Kutznik. Aziz im Urlaub) wird es schwer man muss immer wieder eine neue Mannschaft formieren. Wir werden sehen was am Ende dabei rauskommt.“

Lübecker SC – SSV Güster (Sonntag, 13 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Andreas Beyer (LSC): „Mit Güster erwarten wir ein Team welches im bisherigen Saisonverlauf eine Ergebnisvielfalt zeigt wie kaum ein andere Mannschaft. Dementsprechend müssen wir bereit sein genauso viel wie am letzten Wochenende in die Partie zu investieren um weitere Heimpunkte einfahren zu können.“

Breitenfelder SV – Ratzeburger SV (Sonntag, 15 Uhr, Am Sportplatz)

Anzeige

Nico Gamon (RSV): „Wir freuen uns auf das Derby gegen die Jungs vom Uhlenbusch. Der Sieg vom letzten Wochenende tat uns richtig gut, so dass wir engagiert, couragiert und motiviert in das Spiel gehen. In den vergangenen Jahren konnten wir nie etwas mitnehmen. Vielleicht gelingt uns diesmal eine Überraschung.
Mit Weluda, Lüth, Zunker, Knuth und Hoffmann fehlen uns personell sehr erfahrene Spieler. Ich bin mir aber sicher, dass meine jungen Burschen am Wochenende alles dafür tun werden, um diese Ausfälle zu kompensieren.“

Eintracht Groß Grönau – SG Rönnau-Segeberg (Sonntag, 15 Uhr, Am Torfmoor)

Dennis Keske (EGG): „Am Sonntag wollen wir zu Hause gegen RöSe nachlegen. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir auch Ausfälle sehr gut kompensieren können und jeder ersetzbar ist. Genau dies zeichnet die Mannschaft aktuell aus und führt zu den Erfolgen der letzten Wochen. RöSe ist ein Gegner, wo wir ab der ersten Minute hellwach sein müssen. Die Ergebnisse von RöSe gegen Moisling, Schlutup oder auch Nahe zeigen, dass die Mannschaft sich nicht verstecken braucht und sicherlich ebenfalls mit breiter Brust ans Torfmoor reisen wird.“

TSV Schlutup – WSV Tangstedt (Sonntag, 15 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSV): „Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn, der aktuell einen Punkt besser dasteht als wir, erwarten wir ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen beim Gast. Um den bereits vor den Saison von vielen zum Favoriten benannten Gästen etwas zählbares abzuringen müssen sich heute wieder alle von einer stabileren Seite als noch in der Vorwoche zeigen.
Ziel ist es natürlich die 3 Punkte am Palinger Weg zu behalten ob dies gelingen wird werden spannende 90 Minuten, mit einer besseren Personaldecke als letzte Woche zeigen.
Auf unsere Fans ist zu Hause ja immer Verlass, diese werden wir nicht enttäuschen und alles reinhauen für ein kurzweiliges Spiel.“

SSV Pölitz – Eichholzer SV (Sonntag, 15.30 Uhr, Sportzentrum)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -