Lübeck – Der zehnte Spieltag der Landesliga Holstein und es bleibt weiter spannend im Kampf um die Tabellenspitze. Der 1. FC Phönix Lübeck gewann beim TSV Travemünde. Nach der empfindlichen Pleite letzte Woche im Topspiel gegen VfB Lübeck II drehte die Adlerträger ein 0:2-Rückstand und konnten in der Nachspielzeit mit dem dritten Tagestreffer von Gerlach den Auswärtssieg feiern. Durch einen Kantersieg bleibt die Lohmühlen-Reserve weiter dran am 1.FC. An der Lohmühle gastierte der SSC Phoenix Kisdorf. Nach der 2:0-Pausenführung des VfB kamen die Gäste nach der Pause zum Anschlusstreffer. Doch die Hausherren bauten das Ergebnis weiter aus und siegten. Sind nun punktgleich mit Phönix und haben noch ein Spiel weniger. Für den TSV Pansdorf gab es eine Heimniederlage. Nach dem 5:0-Erfolg letzte Woche in Reinfeld mussten die Ostholsteiner diesmal gegen den FC Reher/Puls eine 1:2-Niederlage hinnehmen.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

VfB Lübeck II – SSC Phoenix Kisdorf 5:1 (2:0)
Tore: 1:0 Todt (22.), 2:0 Parduhn (42.), 2:1 Brinkmann (55.), 3:1, 4:1 Weidemann (56., 71.), 5:1 Busali (87.)

Serkan Rinal (VfB II): „Wir wussten dass es ein ganz anderes Spiel sein wird als wie letzte Woche. Aber wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und haben verdient auch in dieser Höhe gewonnen. Auch heute konnte wir schön heraus gespielte Tore sehen. ich war insgesamt mit dem Auftritt zufrieden. Bedanken möchte ich mich auch bei unserem A-Jugend-Torwart Tim Breck, der sich heute auch zwei-, dreimal gut auszeichnen konnte. Bei Phoenix Kisdorf möchte ich mich für das faire Spiel bedanken und wünsche Ihnen in der Saison viel Erfolg.“

TSV Pansdorf – FC Reher/Puls 1:2 (1:1)
Tore: 0:1, 1:2 Tank (32., 72.), 1:1 Krüger (34.)

Dirk Eisenberg (TSVP): „Nach einem guten Spiel verlieren wir knapp gegen Reher/Puls mit 1:2. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für die Gäste. Während wir in der ersten Hälfte mehr vom Spiel hatten waren nach der Pause die Gäste einfach stärker und wieder konnten leider nicht mehr zulegen.“

Anzeige

TSV Travemünde – 1. FC Phönix Lübeck 3:4 (2:1)
Tore: 1:0 Mielke (21.), 2:0 Witt (29.), 2:1 Arp (36.), 2:2, 2:3, 3:4 Gerlach (60., 63., 90.+4), 3:3 Grieger (85.) – G/R: Arp (55., 1.FC)

Axel Junker (TSVT): „Keine Komplimente zu bekommen für diese gute Leistung aber ein Punkt mitzunehmen wäre mir heute lieber gewesen als die zahlreichen Komplimente und null Punkte.“

Dirk Brestel (1.FC): „Nach verschlafenen 35 Minuten und 0:2-Rückstand konnten wir noch vor Halbzeit verkürzen. In der zweiten Hälfte drehten wir die Partie und mussten durch eine umstrittene gelb/rote Karte für Arp 35. Minuten in Unterzahl spielen. Als wir dann in der 86. Minute den Ausgleich kassierten gingen eigentlich alle von einer Punkteteilung aus. Hier hatte Travemünde aber die Rechnung ohne Gerlach gemacht der mit einen Traumfreistoß den viel umjubelten Siegtreffer erzielte. Genau das richtige Spiel vor dem heutigen Mannschaftsabend in der MUK.“

Weitere Ergebnisse:
Oldenburger SV – SV Eichede II 0:4
BSC Brunsbüttel – SV Schackendorf 0:1
VfR Horst – TuS Hartenholm 0:3

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -