Zwei Testspiele a 45 Minuten für HSV in anderthalb Stunden wegen einer Roten Karte

Suhonen mit Comeback – Prominenz am Rande

Anssi Suhonen ist für den HSV wieder am Ball. Archivfoto: Lobeca/Norbert Gettschat

Sotogrande – Ein 2:2 (2:2)-Unentschieden gegen den PSV Eindhoven ließ sich im ersten Testspiel des Jahres für den Hamburger SV sehen. In Marbella (Spanien) trafen für den HSV im Trainingslager Guilherme Ramos (7.) per Kopf nach Ecke von Benes und Robert Glatzel (35.) vom Elfmeterpunkt, weil Pherai zuvor von Ramalho (31.) im Strafraum gefoult wurde. Dafür sah der brasilianische Verteidiger die Rote Karte. Für die Niederländer war Luuk de Jong (18., 43.) doppelt erfolgreich.

Neues Spiel

Der Platzverweis in der ersten Hälfte sorgte für einige Diskussionen auf beiden Seiten. Selbst die Hamburger waren mit der Entscheidung des Schiedsrichters nicht einverstanden. So einigten sich alle drei Partien in der Pause, dass man mit Elf-gegen-Elf weiterspielt. Kurz und knapp fing man bei 0:0 wieder an und startete die zweite Hälfte als “neue Begegnung“. Es fielen dort keine Tore. Bakery Jatta wurde in der rund zehn Minuten vor Ende verletzt ausgewechselt. Dafür feierte Anssi Suhonen nach seinem Wadenbeinbruch vor einem halben Jahr sein Comeback.

Namhafte Zuschauer dabei

Große Prominenz gab es auf den Zuschauerrängen. Frank Arnesen (früher HSV-Vorstand, jetzt beim PSV Eindhoven im Aufsichtsrat) schaute genauso zu, wie die Dortmunder Edin Terzic (Trainer), Sebastian Kehl (Sportdirektor), Hans-Joachim Watzke (u.a. BVB-Geschäftsführer und DFL-Aufsichtsratsvorsitzender) sowie die DFB-Vertreter Matthias Sammer, Rudi Völler und Klaus Aloffs (Sportvorstand Fortuna Düsseldorf).

Anzeige

Wer triumphiert bei den Hallenmasters 2024?

  • 1. FC Phönix Lübeck (26%, 280 Votes)
  • SV Todesfelde (19%, 204 Votes)
  • VfB Lübeck (17%, 183 Votes)
  • Holstein Kiel (15%, 159 Votes)
  • FC Kilia Kiel (9%, 99 Votes)
  • SC Weiche Flensburg (7%, 79 Votes)
  • PSV Neumünster (5%, 50 Votes)
  • TSB Flensburg (3%, 29 Votes)

Total Voters: 1.083

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -