450 Kilometer mit dem Zug für einen Sieg: TuS Garbek dreht Rückstand gegen BSV

VfL Oldesloe marschiert weiter – SVW nutzt Absage zum Anfeuern

Christopher Willuhn (VfL Rethwisch) gegen Tobias Fischer (VfL Oldesloe). Foto: Klaus Unger

Garbek – Wer 450 Kilometer mit dem Zug für ein Spiel in der Kreisliga Mitte-Süd fährt, dem kann man nachsagen, dass er vereinstreue beweist. Getan hat das Jurek Formella am vergangenen Wochenende für seinen TuS Garbek. Die Segeberger hatten es mit dem Bargfelder SV zu tun und drehten einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Sieg. Und Formella traf dabei sogar zum Anschluss.

Schönheitsfleckt hinter der Autobahnbrücke

Da lief es beim VfL Oldesloe viel unaufgeregter ab. Der Tabellenführer legte weiter vor, hatte beim VfL Rethwisch schon eine Viertelstunde vor Schluss mit drei Toren von Jesse Neumann (1) und Yannik Teichmann (2) die drei Punkte eingepackt. Da war der Ehrentreffer von Jannes Schönwald in der Nachspielzeit per Elfmeter eher ein Schönheitsfleck im Derby hinter der Autobahnbrücke.

Statt selbst spielen, dann zu den Frauen

Doch nicht überall war Friede, Freude und Punktesammeln angesagt. Beim JuS Fischbek lief aufgrund Corona-Fällen nichts und die Herren-Mannschaft des SV Wahlstedt war schon fast auf dem Weg zur Auswärtspartie beim TSV Nahe, als die Absage des Gegners kam. Dafür feuerte man das Frauen-Team an. „Es war eine sehr späte Absage, unglücklich. Ich denke, dass hätte man auch viel früher absagen können. Da unsere Damenmannschaft ihre Spiele vor uns austrägt und wir sie unterstützen, sind wir eh immer früher am Platz“, sagte SVW-Coach Mike Baaske bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK
Teichmann trifft per Kopf für den VfL Oldesloe. Foto: NvH

Die Stimmen nach dem Spieltag

VfL Rethwisch – VfL Oldesloe 1:3 (0:2)

Björn Kuhlenkamp (Oldesloe): „Für uns war es heute entscheidend, gut aus den Startlöchern zu kommen. Das ist uns gelungen. Es war kein Offensivfeuerwerk, aber wir haben durch ein sehr diszipliniertes Spiel gegen einen taktisch ebenfalls sehr diszipliniert auftretenden Gegner zu jeder Zeit die Kontrolle gehabt. Das frühe Tor hat uns dabei natürlich sehr in die Karten gespielt.“

TuS Garbek – Bargfelder SV 4:2 (2:2)

Jörg Tamar (Gudow): „Das war ein Sechs-Punkte-Spiel und ein wichtiger Sieg für uns. Der Gegner kam die ersten zehn Minuten gar nicht zum Zug, da hatten wir alles im Griff. Aus dem Nichts macht der dann zwei Tore und wir standen etwas bedröppelt da. Vor der Pause kamen wir verdient zum Ausgleich und in der zweiten Halbzeit sind wir enorm stark rausgekommen und da geht ein Riesenkompliment an meine Mannschaft. Wir haben permanent das gegnerische Tor beackert und aus einem 0:2 ein 4:2 gemacht, was absolut verdient war. Darauf lässt sich aufbauen. Am Donnerstag wollen wir gegen Oldesloe bestehen. Ich freue mich für die Mannschaft und das Betreuerteam, dass Woche für Woche alles gibt.“

SV Wahlstedt – TSV Nahe abgesetzt
SVT Bad Oldesloe – JuS Fischbek abgesetzt

Die Tabelle

1.VfL Oldesloe1134 : 1029
2.SG Oering-Seth1132 : 1526
3.SV Wahlstedt924 : 1119
4.Bargfelder SV1129 : 2217
5.SVT Bad Oldesloe1123 : 2016
6.VfL Rethwisch1228 : 3915
7.TuS Garbek1221 : 3012
8.JuS Fischbek1324 : 4111
9.SV Schackendorf1019 : 268
10.SV Preußen 09 Reinfeld II1127 : 377
11.TSV Nahe922 : 327
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -