Lübeck – Phönix Lübeck ist gut aus den Startlöchern gekommen. Am Samstagnachmittag gewann der Landesligist sein erstes Testmatch deutlich mit 7:0 (3:0) gegen den TSV Heiligenstedten. Auf dem Sportgelände von Lübeck 1876 trafen Tino Arp (4), Michael Saar (2) und Felix Hinkelmann ins Schwarze gegen die Gäste aus Steinburg. Phönix-Coach Denny Skwierczynski bilanzierte gegenüber HL-SPORTS nach dem Abpfiff: „Das war ein willkommener Test, auf einem guten Platz. Vielen Dank an Lübeck 1876, das wir hier spielen durften. Mit dem Spiel bin ich zufrieden. Wir haben uns gut bewegt und auch einige Tore gemacht.“Co-Trainer Dirk Brestel fasste das Spiel aus seiner Sicht zusammen: "Nach dem gestrigen Trainingsauftakt und der morgengendlichen Einheit am Samstag erfolgte am Nachmittag das erste Testspiel gegen den Kreisligisten aus Heiligenstedten. Am Ende eine souveräne Einheit, die wir mit 7:0 gewannen. Das Ergebnis ist für uns nicht relevant, wir sehen es vielmehr als eine weitere Trainingseinheit an, ohne den Gegner bloss zu stellen. Wir bedanken uns beim TSV Heiligenstedten und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Saison. Ein besonderer Dank geht an Lübeck 1876 und insbesondere an Peter Witt. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Verein seine Anlage für ein Testspiel zur Verfügung stellt."

Anzeige
Anzeige

Tore: 1:0 Hinkelmann (3.), 2:0 Arp (18.), 3:0 Saar (25.), 4:0 Arp (59.), 5:0 Saar (66.), 6:0 Arp (73.), 7:0 Arp (74.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -