Lübeck – „Das war eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung“, befand U19-Coach Norbert Somodi nach dem torlosen Unentschieden beim SV Meppen, der gemeinsam mit dem VfB im vergangenen Jahr lange Zeit um den Relegationsplatz zur Bundesliga kämpfte. Mit 14 Feldspielern reiste der arg dezimierte VfB-Tross ins Emsland, und zeigte dort allen Widrigkeiten zum Trotz eine Top-Leistung. „Das war eine hundertprozentige Steigerung zum ersten Spiel. Wir haben im Vorwege ein bisschen umgestellt und die Jungs haben die Vorgaben prima umgesetzt“, wusste Somodi. „Wir waren wohl meist näher am 1:0 dran als Meppen. Aber das Unentschieden geht trotzdem in Ordnung, dass haben sich die Jungs verdient. Darauf können wir aufbauen.“

Anzeige
Anzeige

Bereits am Mittwoch geht es für seine Mannschaft im Pokal beim Preetzer TSV weiter. Bei einem Weiterkommen würde Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel warten. Die Regionalliga macht hingegen am Wochenende Pause, danach geht es dann mit dem Spiel gegen Eimsbüttel gegen einen weiteren Titelaspiranten. „Ich hoffe, dass wir von Woche zu Woche mehr zusammenwachen werden und dass die fünf derzeit von Hanse noch gesperrten, die dann im November dazu stoßen, noch einmal frischen Elan einbringen“, so Somodi abschließend.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -