„Block 501“ zurück – Holstein Kiel verliert

Tim Schreiber gibt Zweitliga-Debüt

Tim Schreiber (Holstein Kiel) kam zu seinem Zweitliga-Debüt. Archivfoto: Lobeca/Max Krause

Kiel – Schon dem Heimspiel von Holstein Kiel gegen Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga gaben Fanszene und Verein bekannt, dass man sich nach dem Streit vor einigen Wochen wieder annäherte und der „Block 501“ wieder ins Stadion zurückkehrte. Genützt hat es nichts, denn die Gäste gewannen mit 2:1 (0:1). Das Tor für die „Störche“ erzielte Steven Skryzybski zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der Schlussphase foulte Kiels Hauke Wahl im eigenen Strafraum noch David Kownacki (82.), der den folgenden Elfmeter selbst zum Sieg für die Rheinländer verwandelte.

„Ich habe das gar nicht gesehen“

Holstein-Keeper Tim Schreiber, der aufgrund des kurzfristig erkrankten Thomas Dähne zu seinem ersten Zweitliga-Einsatz kam, bezeichnete die Entscheidung durch den Video-Schiedsrichter als „ärgerlich“. Der 20-Jährige meinte: „Ich habe das gar nicht gesehen, dass da ein Kontakt war. Der Assistent hat das anders gesehen und es ist schade.“

Erster Zweitliga-Einsatz

Bis zum Sommer war er von RB Leipzig an Hallescher FC ausgeliehen und wechselte dieses Jahr auf Leihbasis weiter nach Kiel. „Ich hatte ein gutes Gefühl, dass ich endlich mal spielen darf. Alles in allem war es aus meiner Sicht ein gelungenes Debüt. Wir haben das Spiel dominiert und sind am Ende etwas passiver gewesen. Das war schade“, meinte er zur Niederlage und seinem Einsatz. Im DFB-Pokal durfte er bereits einmal 120 Minuten plus Elfmeterschießen bei der 3:5-Niederlage in Mannheim ran.   

Durch die Heimpleite fielen die Kieler wieder etwas in der Tabelle und müssen am kommenden Sonnabend beim Karlsruher SC antreten.

Anzeige
Anzeige

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Winterfahrplan steht

Der Winterfahrplan der Kieler steht. Am 15. November kommt es zum Testspiel bei Hamburgs Oberligist SC Victoria. Direkt danach geht es in den Urlaub, ab Weihnachten mit individuellen Trainingsplänen. Weiter geht es am 2. Januar 2023 in Projensdorf. Vom 2. bis 15. Januar verabschieden sich die „Störche“ in den Süden nach Spanien (Oliva Nova). Bis zum Rückrundenstart am 28. Januar um 13 Uhr gegen SpVgg Greuther Fürth sind mehrere Testspiele geplant.

Fans vs. Reporter

Noch einmal zurück zum „Block 501“ und dem vergangenen Heimspiel. Dort wurde eine Tapete mit folgender Aufschrift gezeigt: „Geistige Tiefflieger erteilen Stadionverbot für Andreas Geidel. Das war’s für den Holstein-Experten“ Geidel ist Redakteur bei den “Kieler Nachrichten“ und war in einem Podcast über die Anhänger der „Störche“ “hergezogen“ und sie unter anderem als „geistige Tiefflieger“ bezeichnet. Die “KN“ bezeichnete das Banner als „großen Fehler“ und forderte den Verein zu einer öffentlichen Entschuldigung auf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -