Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Im Landes-Derby der 3. Handball-Liga hat die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz beim Tabellendritten TSV Altenholz mit 25:32 (10:14) den Kürzeren gezogen und geht mit 11:21 Punkten auf dem ersten Nichtsabstiegsplatz, dem Platz 13, in die Weihnachtspause.

Anfangs hielt die HSG Ostsee das Spiel offen und Alexander Mendle erzielte beim 4:3 in der 7. Minute die einzige Führung. Anschließend zog der Tabellendritte das Tempo an und legte einen 5:0-Lauf zur 9:4-Führung hin. Die Gäste kamen noch einmal beim 10:12 (25.) auf Tuchfühlung heran, gingen aber mit einem 10:14 in die Kabine.

Anzeige
AOK

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen, allerdings hielt der TSV Altenholz die HSG Ostsee N/G immer auf gebührenden Abstand, ließ nur noch einmal eine Verkürzung auf 20:17 (42.) zu. Anschließend brachte der Favorit das Spiel sicher mit 32:25 auf die Habenseite und die HSG trat die Rückreise mit leeren Händen an.

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Kim Colin Reiter (8/2), Alexander Mendle (5), Fabian Kaiser (3), Christoph Schlichting, Ben Jarik und Adrian Halili (je 2), Piet Möller, Nico Kibat und Benedict Philippi (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -