Lübeck – Mit einem Blick nach draußen konnte man es schon erahnen und nun ist offiziell. Bis einschließlich Ostermontag, 01.04.13 werden alle Fußballspiele im Bereich und Zuständigkeit des KFV Lübeck abgesagt.

Die Wetterlage macht einen Spielbetrieb weiterhin nicht möglich. Boris Hoffmann, 2. Vorsitzender des Kreisfußballverbands Lübeck hofft aber alle, dass kurz nach Ostern vereinzelt auf einigen Plätzen gestartet werden kann.
"Leider ist zu befürchten, dass auf vielen Plätzen aber auch dann noch nicht gespielt werden kann. Falls ein Spielbetrieb auf der gegnerischen Sportanlage möglich wäre, ist es im Interesse aller ratsam, betreffende Spiele dorthin umzuverlegen, sofern diese Anlage frei sein sollte", hieß es von Hoffmann.

In einer Mitteilung des Kreises heißt es: "Der Spielausschuss versucht auch im Interesse aller Vereine den Spielbetrieb so gerecht wie möglich Aufrecht zu erhalten"

Anzeige

Es ist geplant, kurz nach Ostern mit einer englischen Woche (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, 02. bis 04. April) zu starten.

Die Kreise Ostholstein, Stormarn, Segeberg und Lauenburg haben bisher noch keine Generalabsage verkündet, aber auch hier wird vermutlich ein geordneter Spielbetrieb nicht möglich sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -