Schwerin – Für den F.C. Hansa Rostock war das Halbfinale im Landespokal ein wichtiges Spiel auf dem Weg in den DFB-Pokal. Am Mittwochabend traf die Kogge in Schwerin auf den gastgebenden FC Mecklenburg Schwerin.

Die Schweriner machten dem Favoriten aus Rostock das Leben zunächst schwer und standen gut in der Defensive. Der an diesem Tag überragende Pascal Breier nutzte allerdings bereits die erste Chance zur Führung (18.). Lukas Scherff legte ihm den Ball auf und er traf in das linke Eck. Sieben Minuten später war er erneut zur Stelle und köpfte eine Flanke von Marcel Hilßner überlegt ein. Weitere zwei Minuten danach machte er dann seinen Hattrick perfekt. Die Kogge startete einen Konter und Hilßner bediente Breier erneut, der nur noch einschieben musste. Kurz vor der Pause kam Mecklenburg Schwerin zum Ehrentreffer. Mirnes Pepic spielte vor der Abwehr einen Querpass, der abgefangen wurde. Thorben Wurr nutzte den Fehler zum 1:3, dem Pausenstand.

Anzeige

Die Überlegenheit der Kogge hielt auch nach dem Seitenwechsel an und Breier erzielte in der 61. Minute sein viertes Tor. Danach unterbrach der zur Pause eingewechselte Jonas Hildebrandt nach 79 Minuten das Breier-Festival. Er überlief zwei Gegenspieler und netzte ein. Breier rundete das Bild fünf Minuten vor dem Abpfiff mit seinem fünften Tor ab. Anton Donkor eroberte den Ball und legte ihn im Strafraum überlegt auf Breier ab, der Max Böttcher keine Chance ließ und den 6:1-Endstand erzielte.

Am 25. Mai trifft Hansa nun im Pokalfinale in Neustrelitz auf den Torgelower FC Greif. Anpfiff soll bereits um 10.30 Uhr sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -