Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Zwei Männer stachen beim 28:25 (12:11)-Erfolg des VfL Lübeck-Schwartau in der 2. Bundesliga gegen den Wilhelmshavener HV am Freitag vor 1.879 Zuschauern beim den Siegern hervor. Torhüter Marino Mallwitz mit 13 Paraden und Antiono Metzner (Foto), der zehn Tore erzielte.

„In einem schwierigen Spiel gegen einen gut aufgelegten Wilhelmshavener HV haben wir zu Beginn der Party nicht so hineingefunden, wie wir uns es vorgestellt haben. Über den angenommenen Kampf kam eine bessere Leistung in der unserer Abwehr. Marino Mallwitz im Tor entschärfte einige Würfe des Gegners. Im Angriff mangelte es in der ersten Halbzeit an Durchschlagskraft. Auch diesen Punkt gestalteten wir in der zweiten Halbzeit besser. In einer kräftezehrenden Begegnung nahmen wir für uns in Anspruch über den Teamgeist und die kämpferische Leistung am Ende das erfolgreiche Team gewesen zu sein. Wir sind stolz auf die Einstellung unserer Mannschaft und sammeln die Kräfte für die Begegnung am Sonntag in Hagen. Mit einer herausragenden Leistung brachte es Antonio Metzner auf zehn Treffer“, sagte VfL-Coach Gerrit Claasen nach der Partie bei HL-SPORTS.

Aktuell steht der VfL auf Rang fünf und hat zwei Zähler Rückstand auf den Viertplatzierten ASV Hamm-Westfalen, der sich die Punkte mit dem sechstplatzierten TuS N-Lübbecke teilte.

Anzeige

Viele Zeit zum Ausruhen haben die Lübecker nicht, denn schon am Sonntag geht es um 17 Uhr zum Ende des Doppel-Spieltags bei Eintracht Hagen (15.) um die nächsten zwei Punkte. Am Sonnabend hat die Mannschaft frei.

31. Spieltag (Freitag, 26.4.):
Hamm – Lübbecke 24:24
Lübeck – Wilhelmshaven 28:25
Essen – Hagen 38:34
Elbflorenz – Aue 29:25
Großwallstadt – Coburg 30:31
Ferndorf – Hüttenberg 25:17
Dessau – Nordhorn 25:37
Balingen – Dormagen 32:23
Rimpar – Rhein Vikings 26:23
Hamburg – Emsdetten 27:26

32. Spieltag (Sonntag, 28.4.)
Dormagen – Ferndorf
Coburg – Rimpar
Nordhorn – Hamburg
Emsdetten – Essen
Rhein Viking – Elbflorenz
Wilhelmshaven – Hamm
Hagen – Lübeck
Aue – Großwallstadt
Hüttenberg – Balingen
Lübbecke – Dessau

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -