Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Fußball-Oberliga-Meister NTSV Strand 08 hat am Sonnabend gegen den TSV Lägerdorf mit 5:0 (3:0) gewonnen. Die Tore gegen den Absteiger erzielten Meier (18.), Nagatomi (20.), Hoeling (44.), Wüst (78.) und Steinwarth (81.). Die Ostholsteiner bauten ihren Vorsprung in der Tabelle aus, weil der Heider SV nicht über ein 1:1 (1:0) gegen Eutin 08 hinwegkam. Die Rückfahrt Richtung Waldeck war also von einer guten Stimmung getragen. Gieseler (12.) brachte den HSV in Front. Für den Ausgleich sorgte Lahi (60.).

Eutins Trainer Dennis Jaacks sagte bei HL-SPORTS: „Wir waren dezimiert, mussten improvisieren, weil wir noch am Morgen kurzfristige krankheitsbedingte Absagen hatten. Ein Dank gilt hier Florian Hölk, den wir aus dem Schlaf holten und er mitfuhr. Ein großes Kompliment geht an die Mannschaft, wie sie das in Heide gemacht hat. Wir hatten eine gute Chance in der fünften Minute. Das 1:0 für Heide war für mich eine Art Phantomtor, da haben wir ganz klar vor der Linie geklärt haben. Da waren wir entsetzt. Das Handicap haben wir gut weggesteckt. Möglichkeiten zum Ausgleich hatten wir noch vor der Pause zweimal. Kevin Ferchen verpasste es, das leere Tor aus fünf Metern zu treffen, wobei hier die Platzverhältnisse sicher dazu beitrugen. Der erlösende Ausgleich dann per Freistoß mit einem Traumtor in den Winkel von Egzon Lahi. Danach haben wir noch mehrfach das Aluminium getroffen. Sehr glücklich für uns und großer Dusel für Heide. Die hatten auch noch Chancen, die Nikolas Wulf vereitelte. Es fehlte bei uns am Ende der berühmte Zentimeter, aber wir sind unter den Voraussetzungen voll zufrieden.“

Anzeige

Unter der Woche gab es bereits einen zukünftigen Abgang zu vermelden. Eutins Torwart Lennart Weidner schließt sich zur kommenden Saison dem Gettorfer SC an. Bei Dennis Sauer stehen die Zeichen ebenfalls auf Trennung. Lion Glosch bleibt am Waldeck und auch Gerrit Griese ist über den Sommer hinaus bei Eutin 08.

Weitere Spiele vom Sonnabend:
PSV Neumünster – Frisia Risum-Lindolm 1:0
TSB Flensburg – Weiche II 6:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -