Lübeck – Die Entscheidungen rücken Woche für Woche immer näher – sowohl an der Spitze als auch im Tabellenkeller.

In der Spitzengruppe steht der 1. FC Phönix Lübeck vor der schweren Partie beim TSV Pansdorf, gegen den es im Hinspiel eine Niederlage gab. Ein Sieg für die Adlerträger ist fast ein Muss im Kampf um den Aufstieg, da der Konkurrent aus Reinfeld beim Absteiger Wankendorf eine deutlich leichtere Aufgabe zu bewältigen hat. Die Gastgeber aus Pansdorf hingegen können völlig frei aufspielen.

Im Mittelfeld der Tabelle stehen sich die beiden Kreispokal-Finalverlierer FC Dornbreite und Grün-Weiß Siebenbäumen gegenüber. Hier geht es eher um Frustbewältigung, denn ansonsten geht es nur noch um die vielzitierte goldene Ananas.

Spannender geht es im Tabellenkeller zu. Der TSV Travemünde hat sich durch gute Leistungen langsam etwas von den Abstiegsplätzen gelöst und kann mit einem Sieg im Duell mit dem direkten Verfolger TuS Hartenholm den Abstand vergrößern. Dies würde gleichzeitig dem Lübecker SC helfen, der sich immer noch auf dem Relegationsplatz befindet und den Heikendorfer SV zu Gast hat.

TSV Pansdorf – 1. FC Phönix Lübeck (Sa., 14 Uhr, Techauer Weg)
Dirk Brestel (FCP): „Nach dem Pokalsieg richten wir jetzt den Focus auf das schwere Auswärtsspiel beim TSV Pansdorf. Zu was die Pansdorfer fähig sind, zeigten sie im Hinspiel, als sie uns in doppelter Unterzahl eine bittere Niederlage zufügten. Eine Truppe, die durch ihre Kampfkraft überzeugt und über die Saison auch spielerische Akzente setzen konnte. Nichtsdestotrotz fahren wir nicht nach Pansdorf, um schon vorher in Ehrfurcht zu erstarren. Wir wollen gewinnen, dass dafür unsere volle Konzentration erforderlich ist, ist uns durchaus bewusst. Die Truppe ist heiß und weiß genau, auf was es am Samstag ankommen wird. Unsere Physioabteilung hat bis Sonnabend jede Menge Arbeit vor sich, außer Lehwald werden wir aber (Stand heute) in Bestbesetzung auflaufen können.“

Anzeige
AOK

FC Dornbreite – Grün-Weiß Siebenbäumen (Sa., 15 Uhr, Steinrader Damm)
Sascha Strehlau (FCD): „Am Samstag haben wir Siebenbäumen zu Gast. Bei beiden Mannschaften überwiegt sicherlich noch die Enttäuschung aus den verlorenen Pokalendspielen. Wir können nun befreit an die letzten Spiele rangehen und wollen, wenn möglich, alle Spiele gewinnen. Personell werden uns Andy Gomig und Kevin Ellwart fehlen.“

TSV Travemünde – TuS Hartenholm (Sa., 16.15 Uhr, Ivendorfer Landstraße)
Axel Junker (TSVT): „Nach dem tollen Auftritt in Molfsee wollen wir gegen Hartenholm nachlegen und unsere Heimbilanz mit dem fünften Sieg in Serie weiter verbessern. Während Piesker und Müller wahrscheinlich in den Kader zurückkehren, ist der Einsatz von Kerstein aufgrund von Oberschenkelproblemen fraglich.“

Lübecker SC – Heikendorfer SV (So., 13 Uhr, Thomas-Mann-Straße)
Andreas Beyer (LSC): „Wir haben ein Heimspiel und wollen weiter punkten für unser Saisonziel. Müssen hierfür aber genauso viel Leidenschaft zeigen, wie in den letzten Begegnungen. Arlandi und Dogan stoßen wieder zum Kader.“

27. Spieltag:
Klausdorf – Schönkirchen (Fr., 19 Uhr)
Pansdorf – Phönix (Sa., 14 Uhr)
Dornbreite – Siebenbäumen (15 Uhr)
Travemünde – Hartenholm (16.15 Uhr)
Lübecker SC – Heikendorf (So., 13 Uhr)
Eichede II – Molfsee (14 Uhr)
Schackendorf – Oldenburg (15 Uhr)
Wankendorf – Reinfeld

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -