Eichede – Der SV Eichede verstärkt sich ab sofort mit Offensivspieler Stefan Richter (Foto). Der 34-Jährige spielte im Herrenbereich für den Lüneburger SK Hansa, Altona 93 und bis zum Ende der vergangenen Saison für den VfB Lübeck. In 374 Spielen in der vierten und fünften Liga erzielte er 144 Tore.

„Ohne Fußball geht es für mich noch nicht“, sagt Richter. „Ich hatte gute Gespräche mit den Vertretern des SV Eichede. Familie, Beruf und aktiver Fußball beim SV Eichede sind für mich gut vereinbar. Mich reizt es, in einer jungen Mannschaft eine Führungsaufgabe zu übernehmen und mit dafür Sorge zu tragen, eine gute Rolle in der Oberliga zu spielen.“

Stefan Richter hat sich vertraglich bis zum 30. Juni 2021 an die Stormarner gebunden.

Anzeige
Anzeige

„Nachdem wir unser Team mit vielen jungen Kräften verstärkt haben, ist Stefan Richter der Führungsspieler, den wir noch gesucht haben“, sagt der Sportliche Leiter Malte Buchholz. „Mit seiner Persönlichkeit und seinen Qualitäten als Fußballer, die höchsten Amateur-Maßstäben gerecht werden, wird er unsere Mannschaft in vielen Bereichen einen weiteren Schritt nach vorn bringen.“

Beim VfB Lübeck hing er eigentlich zum Ende der vergangenen Saison seine Buffer an den Nagel, übernahm danach den Posten des Teammanagers, bat allerdings knapp zwei Wochen später wieder um Vertragsauflösung.
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -