sr

Lübeck – Am Freitagabend wird auf der Lohmühle eine große Kulisse erwartet. In der Oberliga treffen im Stadion der VfB II und der 1. FC Phönix im Traditionsduell aufeinander (Anpfiff 19.30 Uhr). Favorisiert dürften wohl die Gäste von der Travemünder Allee ins Rennen gehen. Schauen wir mal. Doch vielleicht erweist sich die Reservemannschaft, das Team um Cheftrainer Serkan Rinal, ja als Spielverderber. Eine wichtige Rolle könnte auch die Defensive der Grün-Weißen spielen, die im bisherigen Ligaalltag allerdings selten eine Begegnung zu Null zu Ende brachte. Diese Tatsache nun nur auf die Dreierkette zu schieben, wäre sicherlich nicht gerecht. Denn dort kicken auch gute Jungs. Dazu gehört auch Hunu Jeong, der sich im Sommer zum Fünftligakader gesellte und dort durchaus ansprechende Leistungen bisher zeigte. „Bis auf Kropp, wo er sich an die wenig gute Gesamt-Leistung des Teams „anpasste“ macht er seine Sache wirklich gut, zeigt souveräne Darbietungen“, zollt dann auch Rinal dem Südkoreaner seinen Respekt. Mutig: Der 23-jährige Innenverteidiger, der mit Kim Dongsu aus dem Regionalligateam des VfB Lübeck befreundet ist, setzt aktuell voll auf die Karte Fußball, wird dabei tatkräftig (auch finanziell) von seiner Familie unterstützt. Aktiv war Jeong vor seinem Engagement in der Hansestadt übrigens beim Lüneburger SK, SV Rugenbergen, Niendorfer TSV, Yangcheon TNT, Dongguk University und den Suwon Samsung Bluewings.
 

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -