SVG Lüneburg von 2.700 Fans gefeiert

3:0-Aufgalopp in die Volleyballsaison gegen Netzhoppers

Jordan Schnitzer und Yann Böhme (SVG Lüneburg) beim Blick im 3. Halbfinalspiel. Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Lüneburg – Das war ein leichter Aufgalopp: Mit einem 3:0 (25:17, 25:19, 25:15)-Erfolg vor heimischen Publikum gegen die Netzhoppers Königs Wusterhausen (KW) startete Bundesligist SVG Lüneburg in die neue Saison 2023/2024. Vor der bemerkenswert hohen Zahl von fast 2.700 Fans in der LKH Arena hatten die LüneHünen in 74 Minuten keinerlei Mühe, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Natürlich lief noch nicht alles perfekt, aber die neu zusammengestellte Mannschaft von Chefcoach Stefan Hübner zeigte schon über weite Strecken, wozu sie fähig ist. Die Zuschauer waren jedenfalls begeistert und Hübner war „erst einmal rundum zufrieden“.

Zum wertvollsten Spieler (MVP) der SVG wurde Nationalspieler Erik Röhrs gewählt, der zusammen mit Xander Ketrzynski auch bester Scorer der Hausherren war (je 14 Punkte). Stark auch Matthew Knigge (11) und Jesse Elser (9). Bei KW war Diagonalangreifer Charlie Peters am erfolgreichsten (9).

Anzeige
Anzeige

Wem drückt ihr im Halbfinale des Schleswig-Holstein Pokals die Daumen?

  • Eichholzer SV (75%, 606 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (25%, 198 Votes)

Total Voters: 804

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -