Schlittenfahrt für Norddeutsche Mannschaften – SVHU siegt mit 8:2

Viele Spielausfälle für die Teams der Landesliga Holstein

David Bany (Eichholzer SV) Archivfoto: Andreas Schock

Lübeck – Das norddeutsche Wetter macht den meisten Mannschaften aus der Landesliga Holstein einen Strich durch die Testspielrechnung. Von den acht angesetzten Freundschaftsspielen wurden fünf aus witterungsbedingten Gründen ausgesetzt. Lediglich der Sereetzer SV, der Eichholzer SV und Henstedt-Ulzburg trugen ihre Begegnung wie geplant aus.

Unbespielbarkeit der Plätze

Den meisten Teams blieb nichts anderes übrig, als das Spiel am Wochenende abzusagen. Stattdessen wurden vereinzelnd individuelles Training oder Laufeinheiten als Ersatz für den Ausfall veranstaltet. Zum Start in das Pflichtspieljahr 2023 sind bekanntlich nicht mehr viele Tage. Der Sereetzer SV gewann zwar den Test gegen Hamberge, hatte jedoch ebenfalls keine guten Bedingungen auf dem Rudi-Pitsch-Platz in Sereetz. Die Eichholzer hingegen lieferten sich ein hochklassiges Duell gegen den Tabellenführer der Landesliga Mitte. Trotz 1:2-Niederlage ist der ESV mit der Vorstellung mehr als zufrieden. Der SVHU feierte am Sonntag ein Schützenfest ebenfalls gegen ein Spitzenteam aus der Landesliga Mitte. Luke Hubach trug mit seinem Dreierpack maßgeblich zum 8:2-Sieg bei.

Das sagen die Trainer zur aktuellen Woche

Sebastian Wenchel (Sereetz): „In einem, den äußeren Bedingungen angepasstem Testspiel fuhren wir mit dem Schlitten und einem 2:1 Sieg zurück in die Kabinen. Leider verletzten sich in der Sereetzer Winterlandschaft am Ende drei unserer Spieler! Wir hoffen, dass alle zum nächsten Wochenende wieder fit sind. Dem SVH wünschen wir viel Erfolg am Dienstag beim Rückrundenauftakt.“

Anzeige

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Sehr intensives Spiel gegen den Tabellenführer der Landesliga Mitte. Hier war absolut Wettkampfmodus auf beiden Seiten angesagt, sodass das ein top Test für das bevorstehende Pokal-Halbfinale war. Ich bin mit unserer Leistung absolut zufrieden. In den ersten 45 Minuten haben wir null Torschüsse zugelassen und selbst noch zwei hundertprozentige Chancen liegen gelassen. Leider kriegen wir nach einem langen Ball doch irgendwie das 1:1. Hier muss ich besonders unsere neu formierten Defensivverbund loben. Aber auch die gesamte Mannschaft hat sehr gut gegen den Ball gearbeitet. Schön ist, dass Maik Germann erneut getroffen hat und so seinen Anspruch auf einen Startplatz untermauert.“

Die Ergebnisse vom Wochenende

SV Preußen Reinfeld – SVT Neumünster ausgefallen
Sereetzer SV – SV Hamberge 2:1
Kaltenkirchener TS – TSV Lägerdorf ausgefallen
Eutin 08 – Preetzer TSV ausgefallen
Büchen-Siebeneichener SV – SVG Pönitz ausgefallen
Eichholzer SV – VfR Neumünster 1:2
SSC Hagen Ahrensburg – SV Eichede II ausgefallen
SV Henstedt-Ulzburg – MTSV Hohenwestedt 8:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -