Lübeck – Vor vier Wochen stellte der VfB Lübeck das Projekt Club der Hanseaten vor. Ein Sponsorenpool, der sich sowohl an Privatpersonen, als auch an Unternehmen, die den Verein unterstützen möchten und unseren neuen Weg mit Vertrauen begleiten wollen, richtet.

Das Echo in der Bevölkerung, auch außerhalb der Stadtgrenzen, war positiv. „Wir haben gutes Feedback bekommen und die ersten Zusagen verbuchen können“, freut sich Vorstandsmitglied Patrick Schymura. „Ich bin optimistisch, dass wir bis zum Auftakt in die neue Saison Ende Juni einen fünfstelligen Betrag zusammen haben.“

Bis dahin läuft die Akquise weiter. Viele Lübecker Unternehmen wurden bereits kontaktiert, einige weitere werden in Kürze noch dazu kommen, darunter auch ehemalige Sponsoren. „Konkrete Ergebnisse dazu werden wir dann in etwa vier Wochen bekannt geben können.“

Anzeige
Anzeige

Der Club der Hanseaten ist in vier Ebenen untergliedert, die verschiedene Leistungen für unterschiedliche Beitrittsgelder beinhalten – eine Mitgliedschaft im Club der Hanseaten ist beispielsweise ab 150,00 € pro Saison möglich.

Ob als stolzer „Bürger“, als Teil der „Schiffergilde“, der „Kaufmannschaft“ oder gar als „Ratsherr“ – jeder alte und neue Freund ist im Club der Hanseaten willkommen. Dabei liegen uns die Bezeichnungen besonders am Herzen: Der Verein bekennt sich damit ausdrücklich zu seiner Herkunft und den Traditionen unserer Heimatstadt.
Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung gibt es über die Webseite des VfB Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -