Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
06.06.2013, 00:07 Uhr  //  Football

Cougars im Juli wieder auf der Lohmühle

Cougars im Juli wieder auf der Lohmühle
 AF Pix (Bild) F. Möller/rk (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Lübeck - HL-Sports hatte bereits am Dienstag die Vermutung, dass die die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars in dieser Saison ein weiteres Heimspiel auf der Lohmühle, dem Stadion des Fußball-Schleswig-Holstein-Ligisten VfB Lübeck, austragen werden. Darauf haben sich nun die Vorstände der beiden Klubs verständigt. Demnach wird das Heimspiel der Cougars gegen die Cottbus Crayfish am 6. Juli um 17.30 Uhr im größten Stadion Schleswig-Holsteins stattfinden. Der Buniamshof, die eigentliche Heimspielstätte der Cougars, ist wegen einer Rasensperre zu der Zeit gesperrt.

„Wir freuen uns, dass wir wieder auf der Lohmühle spielen können und bedanken uns beim VfB Lübeck für die schnelle und unkomplizierte Hilfe“, sagt Cougars-Vorsitzender Torsten Schwinge. Und VfB-Vorstandsmitglied Florian Möller betont: „Die Cougars haben im Mai für eine nette Abwechslung auf der Lohmühle gesorgt, wir freuen uns, ihnen im Juli noch einmalhelfen zu können.“ Zweifel daran, dass der Rasen Schaden für die neue Saison nimmt, räumt Möller aus. „Wir haben nach dem letzten Spiel trotz Regenwetter keine nennenswerteren Schäden feststellen können. Das passt schon!“

Bereits am ersten Spieltag der noch jungen Spielzeit waren die „Berglöwen“ zum ersten Mal an die Lohmühle gezogen. 1600 Fans feierte die Premiere und natürlich den glatten 63:0-Erfolg über die Rostock Griffins.

Bei der Neuauflage an der Lohmühle sollen auch die am ersten Spieltag aufgetauchten Schwachstellen wie die Akkustikprobleme behoben sein. „Wir haben uns nach dem ersten Spiel intensiv damit auseinandergesetzt was organisatorisch gut gelaufen ist - und wo es noch einige Schwierigkeiten gab. Wir hoffen, dass wir unseren Fans am 6. Juli einen tollen Gameday präsentieren können“, so Schwinge weiter.

Tickets für das Spiel gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online bei ADticket.de.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK