Der Hamburger SV hat seine Erfolgsserie in der Vorbereitung auf die neue Saison fortgesetzt. Beim Landesligisten TV Jahn Schneverdingen siegten die Rothosen mit 7:0. Emir Spahic gab seinen Einstand und überzeugte als Abwehrchef. Und er brachte den HSV in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Per Kopfball. Pierre-Michael Lasogga, Ahmet Arslan, Zoltan Stieber und Johan Djourou mit einem Doppelpack erhöhten auf den Pausenstand von 6:0. Nach dem Wechsel blieb es Arslan vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer für den Endstand zu sorgen.

„In der ersten Halbzeit haben wir aus meiner Sicht hat ein gutes Spiel gemacht, in der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr klar genug in unseren Aktionen. Aber insgesamt war das ein ordentliches Testspiel“, sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia.

Er verzichtete auf Torwart René Adler, der nach Adduktorenproblemen nach dem Aufwärmen kein Risiko eingehen wollte. Nikolai Müller ging kurz vor der Pause mit muskulären Problemen vom Platz.

So spielte der HSV:

Mickel – Sakai, Djourou (45. Steinmann) , Spahic (75. Kim), Ostrzolek (45. Diekmeier) – Jung – Arslan, Holtby (66. Feka) – Müller (40. Zoua), Stieber – Lasogga (45. Altintas)

Tore: 1:0 Spahic (15.), 2:0 Lasogga (17.), 3:0 Arslan (20.), 4:0 Stieber (21.), 5:0 Djourou (33.), 6:0 Djourou (45.), 7:0 Arslan (60.).

FC St. Pauli: Finale in Oberstaufen

Anzeige
Anzeige

Für die Kiezkicker heißt es heute in Oberstaufen Kofferpacken. Nach einer Einheit am Vormittag wird die Mannschaft mittags gen München aufbrechen, von wo es für den Kiezkicker-Tross dann um 17 Uhr mit dem Flugzeug zurück nach Hamburg geht.

FC Hansa empfängt dänischen Erstliga-Absteiger Silkeborg IF

Der FC Hansa Rostock bestreitet am Sonnabend (18.7.) ein weiteres Testspiel. Gast ist Silkeborg IF. Die Partie gegen die Dänen, die in der abgelaufenen Spielzeit aus der ersten dänischen „Superliga“ in die „Bet25 Liga“ abgestiegen sind, wird um 15 Uhr im Rostocker Volksstadion angepfiffen. Eintrittskarten gibt es am Sonnabend direkt an der Spielstätte für 3,00 Euro (gilt für Kinder und Erwachsene).

Holstein Kiel verliert SHFV-Landespokal-Finale beim VfB Lübeck

Durch ein Tor von Christoph Kramer in der 15. Minute hat der VfB Lübeck vor mehr als 4000 Zuschauern das SHFV-LOTTO-Landespokal-Finale 2014/15 gegen Holstein Kiel gewonnen. Die Lübecker waren die glücklichere Mannschaft in einer wenig spannenden Partie. Das Drumherum erregte die Gemüter mehr. Titelverteidiger Holstein Kiel musste auf fünf Spieler wegen Verletzung verzichten. Lübecks Trainer Denny Skwierczynski bot die Elf auf, die er für die derzeit stärkste hält. 

So spielten sie:
VfB Lübeck: Toboll – Wehrendt, Voss (70. Lange), Sirmais, Meyer, Richter (86. Barendt), Bohnsack, Marheineke, Kramer (81. Sezer) , Maletzki, Sievers – Trainer: Denny Skwierczynski
Holstein Kiel: Jakusch – Kohlmann, Schäffler, Krause, Herrmann, Heider, Siedschlag, Wahl, Wirlmann (75. Janzer), Weidlich, Schnellhardt – Trainer: Karsten Neitzel

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -