Lübeck – Die ASC-Famile wächst: In Zukunft wird im American Sports Club Lübeck (ASC) neben American Football und Cheerleading eine dritte US-Sportart angeboten: Lacrosse. Lacrosse gilt als schnellster Mannschaftsballsport auf zwei Beinen und geht auf einen Teamsport der amerikanischen Ureinwohner zurück.

„Wir freuen uns, dass wir nun ein Teil dieser großen ASC-Familie werden“, sagt Spartenleiterin Änni Gruner, die mit rund 30 Mitgliedern ihren Sport bislang beim TuS Lübeck ausgeübt hat. Das Lacrosse-Team des ASC wird künftig mit einer Herren- und einer Damen-Mannschaft in der Bundesliga Nord antreten. Auch ein Nachwuchsteam für Kinder ab 7 Jahren und Jugendliche wird es geben.

Anzeige
Anzeige

Interessierte Spieler und Spielerinnen können sich bei Änni Gruner per E-Mail unter Lacrosse@asc-luebeck.de melden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -