Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
16.06.2013, 12:31 Uhr  //  Fußball

HaFu United holen Friendship Cup in Travemünde

HaFu United holen Friendship Cup in Travemünde
 Bernd Scheel (Bild) U. Monsky (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Travemünde - Es war 21.30 Uhr als das Team von HaFu United den Pokal, des 13. Travemünder Friendship Cups, in die Höhe stemmen durfte. Dabei sah es zu Beginn des Turniers nicht nach einem Turniersieg, für das Team aus Handballerinnen der Raubmöwen und Fußballern, aus. HaFu United startete mit zwei Unentschieden und einer Niederlage gegen die TGL Allstars in das Turnier. Doch mit zunehmender Turnierdauer, fand sich das Team und gewann seine Spiel teilweise doch recht deutlich. Am Ende sorgte gerade diese bessere Tordifferenz zum Erreichen des Halbfinals. Hier besiegte man dann das Travemünder Team aus Fitnessboxern und Fussballern mit 5:3 und stand so im Finale.

Im Finale traf man auf einen alten Bekannten. Das Team der Travemünder Handwerker und Dienstleistungs GmbH (THDG). Beide Mannschaften trafen bereits in der Vorrunde aufeinander. Hier trennte man sich 0:0.
 
Doch im Finale gibt es kein Unentschieden, dachte sich auch die kleinste Raubmöwe, Kristin Hirt-Schröder, als sie in der siebten Spielminute, den Ball am Torwart der Handwerker vorbei schob und somit den einzigen Treffer in diesem Finale erzielte.

„Jetzt habt Ihr die Pflicht auch nächstes Jahr wieder anzutreten!“ so Organisator Marcus Runge vom Haus der Jugend, bevor er den Pokal an die Schützin des Siegtores überreichte. „Das ganze Team hatte viel Spaß und wird natürlich nächstes Jahr alles daran setzen diesen Titel zu verteidigen“, so HaFu-Teammanager Ulf Monsky.

Das Team HaFu United setzte sich aus den Handballerinnen der Raubmöwen und den Fußballern des TSV Traavemünde zusammen. Es spielten in diesem Team Laura Riehl, Frauke Staaß, Kristin Hirt-Schröder, Frank Barthel, Levant Sengün, Andreas Gronau, Davis Klak sowie Michel Beckmann.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK