Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
19.06.2013, 12:00 Uhr  //  Sportlerportrait

Jonas Toboll: „Der 16er ist meiner!“

Jonas Toboll: „Der 16er ist meiner!“
 Christoph Kugel (Bild) HL-Sports (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Lübeck – Er steht im Tor beim VfB Lübeck und ist recht lautstark, wenn es mal nicht so läuft, wie er sich das in einem Spiel vorstellt. Jonas Toboll gehört seit zwei Jahren dem Lohmühlen-Team an und ist aus der Mannschaft nicht wegzudenken. Auch in der neuen Schleswig-Holstein-Liga wird er im Lübecker Tor stehen und leistete zuletzt seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag bei den Grünweißen. Neben dem Fußball ist der 26-jährige BWL-Student und Personal Trainer in einem Fitnesscenter. Zwischen seinen Aktivitäten konnte HL-Sports über ihn einige persönliche Dinge erfahren.

Name: Jonas Toboll

Geburtstag: 10.06.1987

Geburtsort: Hamburg

Größe: 189 cm

Gewicht: 93 kg

Position: Torwart

Trikotnummer: 1

Verein: VfB Lübeck

Frühere Vereine: Werder Bremen (Jugend), Kickers Emden (3. Liga), FC Oberneuland (4. Liga), VfB Lübeck

Privat mache/ bin ich gerne: alternativ-Sport / in Hamburg oder meinem Elternhaus auf dem Land

Lieblingsgericht: Alles mit Nudeln

Lieblingsgetränk: Traubensaftschorle

Lieblingsmusik: 90er

Lieblingsfilm: Any given Sunday / Remember the Titans

Lieblingsort: Überall dort wo sich meine Freunde befinden

Haustier: Kater Harry

Meine Vorbilder in der Jugend: Olli Kahn

Mein schönstes Erlebnis im Sport: A-Jugend, Freistoßtor als Torwart in der 80. Min zum 1:1-Ausgleich

Das Besondere in einem Spiel für mich war: Mein erstes Profispiel bei Kickers Emden und das Einlaufen…

Ich möchte mit meinem Team und auch persönlich in Zukunft folgendes erreichen: Immer den maximalen Erfolg in jedem Spiel

Ich spiele am liebsten in und warum: meinem 16er und zehn Meter davor! Warum? Meins!

Trainingsmotto: keine Fehler machen, ansonsten bin ich unausstehlich

Wo ich gerne einmal spielen möchte: mal wieder vor einer ausverkauften Lohmühle

Ich habe eine Freundin (Ja oder Nein): -kein kommentar- ;)  


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK