T – zwei Wochen: „Unser Team für Timmendorf“ für die Xletix Challenge Norddeutschland geht mit seiner Vorbereitung auf die Zielgerade, schließlich sind es von heute an nur noch 15 Tage bis zum Event am Timmendorfer Strand. Ihr wisst nicht wovon ich rede? Dann schaut doch einfach mal die alten Artikel zum Thema an  oder geht gleich auf die Xletix Homepage. Vielleicht wird es dann klarer!

Drei Monate sind seit dem semi-offiziellen Trainingsauftakt an der Hamburger Jahnkampfbahn vergangen und unser siebenköpfiges Flughafen-Team wird zumindest in einem Punkt absolute Weltklasse sein. Denn absolute Streßresistenz wird mit Sicherheit das Markenzeichen der Airportler sein – ein nicht ganz so wichtiges Attribut vielleicht, aber immerhin ist man in einem Spitze.

Ansonsten verliefen die letzten drei Monate relativ ereignislos. Von zwei gemeinsamen Trainingseinheiten mal abgesehen, bereitete sich das Team individuell vor. Ob eine ruhige Runde Golf, Höhentrainingslager in Norwegen, Läufe am Elbstrand (siehe Bild), Segeln in der Ostsee oder Rumpelfußball gucken  – das „Training“ war doch sehr speziell und auf jedes Bedürfnis zugeschnitten. Der Rest der Zeit wurde mit Arbeiten überbrückt, schließlich sind die Sommerferien nun mal der arbeitsreichste Zeitraum am Flughafen. Quelle surprise! Die Nerven und das Gehirn wurden gemartert, die Muskeln eher vernachlässigt. Ob das für die anspruchsvolle Challenge am 19. September reicht?

Anzeige
AOK

Nun ja… legen wir den Mantel des Schweigens darüber, schließlich geht es für alle ja nur nach dem Motto „Dabei sein ist alles“. Weltmeister oder Klassensieger wird die Airport-Mannschaft mit Sicherheit nicht, aber die mit dem höchsten Funfaktor auf jeden Fall. Und wer weiß, wenn man eine Boeing 747 (also das da) mit laufenden Triebwerken neben den Parcours stellt, dann könnte es besser werden als Platz 176 – schließlich ist man Lautstärke und Streß gewöhnt!

Ach ja, warum gab es eigentlich keine Berichte in den letzten Monaten? Nun ja, auch HL-SPORTS Redakteure müssen mal kürzer treten. In diesem Sinne…noch zwei Wochen!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -