Leipzig/Timmendorfer Strand – Im letzten Spiel der Saison setzte es für den EHC Timmendorfer Strand eine herbe Pleite. Am 10. Spieltag der Oberliga Endrunde unterlagen die Beach Boys bei den Icefighters Leipzig mit 1:13 (0:4, 1:7, 0:2) und beenden die Saison als Gruppenletzter in der Endrundengruppe A.

Beach Boys-Coach Sven Gösch musste auf sechs Spieler verzichten.  So fehlten die verletzten Marc Vorderbrüggen und Henning Schroth sowie der erkrankte Jesper Delfs und der verreiste Matthias Rieck. Dazu gesellten sich Jason Horst und Thorben Saggau, die schon im Vorfeld angekündigt hatten, nicht mit nach Sachsen reisen zu können.

Gegen die in Bestbesetzung antretenden Leipziger konnten die Beach Boys fünf Minuten das Spiel offen halten, dann nahm der Icefighters-Express Fahrt auf.  Mit einem Doppelschlag in der sechsten Minute eröffneten Tomas Vrba und Lars Müller den Reigen und brachten die Icefighters mit 2:0 in Front.
Zwar konnten die Beach Boys in der Folge auch den einen oder anderen Akzent nach vorne setzen, so wirklich gefährlich wurde es aber selten. Erneut Müller (15. Minute) und Vrba (20.) erhöhten bis zur ersten Drittelpause auf 4:0.

Die Beach Boys wechselten in der Drittelpause den Goalie und Björn Reinke kam für Jan-Niklas Gebert. Doch nur sechs Minuten später folgte der Rücktauch, denn bis zur 26. Minute hatten die Icefighters auf 8:0 erhöht.  Der überragende Tomas Vrba (21./23.), Hannes Albrecht (23.) und Florian Eichelkraut (26.) hatten die Tore erzielt.
Gebert kam also in der 26. Minute zurück aufs Eis, musste aber fast sofort wieder hinter sich greifen.  Erneut war es Vrba, der in der 27. Minute auf 9:0 erhöhte.
Dann nahmen die Icefighters kurzzeitig etwas das Tempo raus und ließen es mit dem Tore schießen ruhiger angehen.  So kamen auch die Beach Boys zum Zuge und erzielten durch Moritz Meyer in der 33. Minute ihren Ehrentreffer.
Danach wollten die Icefighters auch nochmal und schraubten noch im zweiten Drittel das Ergebnis auf 11:1. Sebastian Alt (37.) in Überzahl und Edward Gale (39.) markierten die Treffer.

Anzeige
AOK

Das letzte Drittel ist dann schnell erzählt: Marvin Miethke erzielt in der 44. Minute das 12:1 und Tomas Vrba lässt in Unterzahl seinen sechsten Treffer zum 13:1-Endstand folgen (46.).  Beide Mannschaften haben noch die eine oder andere Torchance, die sie allerdings nicht nutzen.

Für die Beach Boys ist die Saison damit beendet, das letzte Spiel überhaupt steht aber erst in der kommenden Woche an. Am kommenden Samstag (16:15 Uhr) spielen die Timmendorfer zu Ehren ihrer alten Weggefährten Marcus „Mopser“ Krützfeldt und Korbinian „Korbi“ Witting gegen eine Auswahl ehemaliger Timmendorfer Spieler.

Statistik
1:0 Vrba (6.), 2:0 Müller (6.), 3:0 Müller (15.), 4:0 Vrba (20.), 5:0 Vrba (21.), 6:0 Vrba (23.), 7:0 Albrecht (23.), 8:0 Eichelkraut (26.), 9:0 Vrba (27.), 9:1 Mo. Meyer (33.), 10:1 Alt (37./ÜZ), 11:1 Gale (39.), 12:1 Miethka (44.), 13:1 Vrba (46./UZ)

Strafen: Leipzig 14 – Timmendorf 10
Zuschauer: 1297

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -