Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.06.2013, 13:58 Uhr  //  Fußball

Erste Trainingseinheit beim VfB

Erste Trainingseinheit beim VfB
 Stephan Russau (Bild) rk/sr (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Lübeck – Um 11.00 Uhr versammelten sich am Samstagvormittag etwa 50 Fans zum ersten offiziellen Training des neuen SH-Ligisten VfB Lübeck auf der Lohmühle.

Bei leicht bedecktem Wetter und noch nicht mit der vollen Mannschaft begrüßte Aufsichtsratsvorsitzender Dietmar Scholze die neue Mannschaft mit ein paar Worten und stimmte alle auf die neue Spielzeit ein, die am ersten August-Wochenende startet. Nicht mit dabei waren noch die ehemaligen A-Junioren, die noch eine Woche Sonderurlaub bekamen sowie Nils Lange und Arnold Suew, die beide noch im Urlaub sind.

Zirka 20 Minuten später ging es dann auf den Nebenplatz bei der Lohmühle zur ersten Einheit unter der Leitung von Chef-Trainer Denny Skwierczynski. Spielformen, Torwart- und Muskeltraining standen auf dem Programm. Das ganze endete mit einem lockeren Trainingsspiel und war gegen 13.30 Uhr beendet. Torhüter Briant Alberti musste leider aufgrund seiner bestehende Handverletzung bei einigen Übungen aussetzen und wurde im Spielchen durch Torwart-Trainer Ole Oberbeck ersetzt.

Weiter geht es für die Lohmühlen-Elf schon am Sonntag um 10.00 Uhr zur nächsten Einheit. Das erste Testspiel findet am Samstag, den 29. Juni 2013 um 17.00 Uhr beim SV Westerrade statt. Einen Tag später geht es in Pönitz um 15.00 Uhr weiter.

29.06.2013 SV Westerrade – VfB Lübeck (17.00 Uhr in Westerrade)
30.06.2013 SVG Pönitz – VfB Lübeck (15.00 Uhr in Pönitz)
06.07.2013 NTSV Strand 08 – VfB Lübeck (14.00 Uhr in Niendorf)
07.07.2013 TSV Pansdorf (17.00 Uhr MuM-Cup bei 1876 Lübeck)
10.07.2013 TSV Travemünde (19.30 Uhr MuM-Cup bei 1876 Lübeck)
12.07.2013 Finalspiele MuM-Cup bei 1876 Lübeck um 17.30 oder 19.30 Uhr
13.07.2013 TSV Ottersberg – VfB Lübeck (in Ottersberg)
16.07.2013 VfB Lübeck - Eintracht Norderstedt (in Westerrade)
20.07.2013 SHFV-Lotto-Pokal, Achtelfinale
27.07.2013 SHFV-Lotto-Pokal, Viertelfinale

Das erste Punktspiel bestreiten die Grünweißen am 2.,3. oder 4. August. Der Spielplan steht noch nicht fest.

Neuer Zeugwart und Betreuer ist Manfred Klein, auf den nun wieder viel Wäsche zukommt. Klein ist an der Lohmühle kein unbekannter und war früher schon unter Torsten Flocken in der U23 die gute Seele auf der Lohmühle.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK