Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
25.06.2013, 18:58 Uhr  //  Fußball

Sereetzer SV sagt Confima-Cup ab – FCD-Chef Haase sauer

Sereetzer SV sagt Confima-Cup ab – FCD-Chef Haase sauer
 FCD (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Lübeck – Der diesjährige Confima-Cup des FC Dornbreite, der bereits zum sechsten Mal vom 14. bis 19. Juli am Steinrader Damm ausgetragen wird, findet ohne den Sereetzer SV statt.

Der Sereetzer Fußballabteilungsleiter Werner Plath teilte die Entscheidung des neuen Trainers Ronnny Tetzlaff dem Vorsitzenden des FC Dornbreite Jörg Haase (Foto) am Montagabend per Telefon mit. Haase, der schon alle Plakate, Flyer und Eintrittskarten gedruckt hat sagte sauer gegenüber HL-Sports: „Das ist absolut unsportlich. Das Turnier findet in knapp drei Wochen statt und wir liegen in den letzten Vorbereitungszügen. Das hätten die Sereetzer sich früher einfallen lassen müssen.“

Der alte SSV-Trainer Heinz Menke hatte im Februar schon die Zusage gegeben und auch Sereetz-Manager Markus Wiettosek bestätigte im März die Teilnehmer der Ostholsteiner beim Turnier in Dornbreite. Nun überlegte es sich der neue Coach Tetzlaff das ganze anders. Gegenüber dem FCD-Chef wurde die Absage mit zu vielen Spielen argumentiert.

Der FC Dornbreite ist mehr als enttäuscht, waren doch die Sereetzer bisher jedes Jahr dabei und nun die kurzfristige Absage. Haase beziffert die Kosten dafür auf mehrere hundert Euro.

Doch für die Sereetzer wurde schnell Ersatz bei der 6. Confima-Sportwoche gefunden. Aufgrund der guten Beziehungen zu GW Siebenbäumen-Trainer Jan „Kiste“ Voigt, springen nun die Lauenburger ein. „Das macht uns natürlich stolz, dass Grün-Weiß Siebenbäumen uns hier sofort Unterstützung zugesagt hat.“

Das Turnier startet am 14. Juli um 17.00 Uhr am Steinrader Damm. Teilnehmende Mannschaften sind: FC Dornbreite, RW Moisling, Eintracht Groß Grönau, TSV Pansdorf, GW Siebenbäumen und die A-Junioren-Bundesliga-Mannschaft des VfB Lübeck.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK