Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
27.06.2013, 08:07 Uhr  //  Football

Cougars beim Spitzenreiter – HL-Sports überträgt LIVE

Cougars beim Spitzenreiter – HL-Sports überträgt LIVE
 Björn Nehlsen (Bild) rk/ J. Wulf (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Zufriedenstellend kann der bisherige Saisonverlauf für die Footballer der Cougars in der GFL2 nicht sein. Aus fünf Spielen konnte das Team von Headcoach Willi J. Robinson nur einen Sieg landen. Beim 63:0 am ersten Spieltag vor fast 2.000 Zuschauern über die Rostock Griffins sah die Welt bei den „Berglöwen“ noch in Ordnung aus, doch danach folgten vier Niederlagen in Folge. Wieder mit dabei sind dann Mathieu Vogt und Max Johst. Für Jan-Wilhelm-Speer ist die Saison dagegen aufgrund einen Kreuzbandrisses beendet.

Nun geht es am Samstag um 18.00 Uhr zum ungeschlagenen Spitzenreiter aus Bielefeld. Bei den Bulldogs haben die Lübecker also nichts zu verlieren. Dass die Bulldogs als Aufsteiger prompt auch der heißeste Favorit auf den Aufstieg in die GFL sind, kommt dabei nicht von ungefähr: Insgesamt zehn Importspieler aus den USA und dem europäischen Ausland verstärken den Kader von US-Head-Coach Dale Heffron, der als Saisonziel den Aufstieg in die 1. Liga ausgegeben hat – sein großer Traum ist es sogar, 2014 im German Bowl zu spielen. Große Töne von einem Aufsteiger – aber warum auch nicht? Die „Bulldoggen“ können euphorisch sein, eilten schon im vergangenen Jahr in der 3. Liga von Sieg zu Sieg, kassierten selbst in der Aufstiegrelegation gegen Rostock und die Lübeck Seals keine Niederlage. Und 2013 läuft es bislang genauso weiter.

HL-Sports wird das Spiel ab 17.45 Uhr LIVE per Web-Radio übertragen. Neben HL-Sports Kommentator wird Dennis Eggert von den Cougars als Co-Kommentator fungieren.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK