Lübeck – Sportlich hat die A-Jugend des VfB Lübeck den Aufstieg schon vor knapp drei Wochen geschafft. Nun kam vom Deutschen Fußballbund zusätzlich die schriftliche Bestätigung, dass der VfB und seine Lohmühle auch die technisch organisatorischen Voraussetzungen mitbringt.

„Alles andere hätte uns auch überrascht“, sagt Vorstandsmitglied Florian Möller. „Dennoch ist es schön, es noch einmal schwarz auf weiß zu lesen.“

Anzeige

Als Hauptspielplatz musste der VfB einen Rasenplatz angeben, wählte den Nebenplatz. „Das heißt aber nicht, dass wir das eine oder andere Spiel ins Stadion verlegen, vielleicht passt es ja als Vorspiel zu den SH-Liga-Spielen“, so Möller weiter.

Sollten die Rasenplätze nicht bespielbar sein, weicht die Mannschaft von Trainer Michael Hopp auf den Kunstrasenplatz aus. Die Bundesligasaison startet am 11. August.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -