Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
29.06.2013, 20:44 Uhr  //  Fußball

FC Dornbreite kauft Sitzplatztribüne – Trainingsauftakt mal anders

FC Dornbreite kauft Sitzplatztribüne – Trainingsauftakt mal anders
 svm (Bild) rk/svm (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Lübeck – Der FC Dornbreite hat sich weiter verstärkt. Dieses Mal nicht mit einem neuen Spieler, sondern mit einem Service für seine Fans. Zum Trainingsauftakt am Samstag präsentierte Vereinsboss Jörg Haase eine Tribüne mit 288 Sitzplätzen. „Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Fans nun auch einen besonderen Komfort bieten können. Zum ersten Heimspiel werden wir sie wohl feierlich einweihen“, verkündete er freudenstrahlend. Die Kosten dafür, die der Verein investiert hat sollen sich laut Haase irgendwo im unteren fünfstelligen Bereich bewegen. Ganz rausrücken, wollte er aber nicht mit der genauen Summe.

Die anwesenden 40 Fans waren begeistert und auch die Mannschaft, die dabei half, dieses Schmuckstück aufzubauen freuten sich darüber. Um 9.00 Uhr bat Chef-Trainer Gero Maaß seine Jungs zur ersten Einheit und die hieß: Tribüne bei den Footballern der Lübeck Seals abbauen und am Steinrader Damm wieder aufbauen. Das schlauchte die anwesenden Spieler schon etwas und darum forderte Maaß in der anschließenden ersten Trainingseinheit auch noch nicht so viel von seinem Team, wo einige Urlauber fehlten.  „Wir haben heute einen lockeren Aufgalopp gemacht. Kompliment an das Team, die alle beim Aufbau der Tribüne geholfen haben“, sagte Maaß gegenüber HL-Sports nach dem Training. Am Samstagabend traf sich die Mannschaft noch zum gemütlichen Essen im Clubheim.

Am Montag hofft Maaß den kompletten 22-Mann-Kader begrüßen zu dürfen. Mittwoch und Donnerstag wird dann nochmals zu Hause trainiert und am Freitag startet das Team ins Trainingslager nach Warpe (Niedersachsen). Am Samstag steht der erste Test gegen den Brinkumer SV an.


VfB: Enttäuschung nach Niederlage – Skwierczynski im Interview
Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK