Lübeck – Der Lübecker Tennisprofi Tobias Kamke (Foto links) hat einen neuen Trainer. Maik Schürbesmann übernimmt das Coaching des 27-jährigen, wenn er nicht auf der ATP-Tour unterwegs ist. Trainiert haben die beiden schon im Lübecker Raum in der letzten Zeit. Vor zwei Jahren hatten sich die Wege der beiden getrennt. Nun arbeiten sie wieder miteinander. Für die ATP-Tour bleibt Ralph Grabow Kamkes Trainer (Foto rechts).

Anzeige

In dieser Woche startet der Wahl-Hamburger bei den „Sparkassen Open“ in Braunschweig, das mit 150.00 Dollar Preisgeld dotiert ist. Hier hat Kamke es mit dem Qualifikanten Goran Tosic zu tun. Das Turnier geht von heute bis Samstag. Im letzten Jahr verlor der Wimbledon-Teilnehmer erst im Finale gegen Thomas Bellucci aus Brasilien.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -