Drochtersen – Der VfB Lübeck hat am Freitagabend bei der SV Drochtersen/Assel mit 4:1 (4:1) gewonnen (HL-SPORTS berichtete). Die Kamera fing nach dem fünften Auswärtssieg der Lübecker die Stimmen von Coach Denny Skwierczynski, der zu den Erwartungshaltungen im Umfeld etwas sagt und die beiden Torschützen der Partie Andre Senger und Maurice Maletzki ein. Beide wohnen in einer Fußball-Wohngemeinschaft und sorgten mit ihren Treffern zum Erfolg der Grün-Weißen.

Anzeige

Ein kleine Randgeschichte zum Erfolg: Vor dem Spiel in Drochtersen musste sich VfB-Keeper Jonas Toboll noch etwas einfallen lassen. Schiedsrichter Murat Yilmaz vom FC Türkyie Hamburg passte die Hosenfarbe des Lübecker Keepers nicht. Schwarz, weiß, grün und blau lehnte der Unparteiische ab und die Grün-Weißen waren kurzfristig ratlos. Die Idee kam jedoch schnell und Tobolls Kumpel Danny-Torben Kühn von den Gastgebern half aus. Er lieh dem Lübecker eine rote Hose und Yilmaz war glücklich und zufrieden. Ob die „Glückhose“ den Sieg brachte? Das wurde sicherlich im Mannschaftsbus auf der Rückfahrt bei dem einen oder anderen Getränk besprochen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -