Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
03.07.2013, 12:00 Uhr  //  Sportlerportrait

Janina Marek: „...weil die Mädels einfach super sind“

Janina Marek: „...weil die Mädels einfach super sind“
 LT (Bild) HL-Sports (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Seit drei Jahren ist Janina nun ein fester Bestandteil der ersten LT-Mannschaft und wird sich zusammen mit ihren Mitstreitern als eines der Topteams der Lübecker Sportwelt in der Dritte Liga beweisen. In diesen drei Jahren konnte Marek zwei Mal den Meistertitel feiern (vor zwei Jahren in der Verbandsliga und nun in der Regionalliga) und damit den direkten Aufstieg in die nächsthöhere Liga schaffen. Sie ist der lebende Beweis, dass sich Freunde, Arbeit , Studium mit Bestnoten und leistungsorientierter Sport nicht ausschließen müssen und unterstreicht dies mit einer regen Trainingsbeteiligung, meistens drei Mal in der Woche. HL-Sports wollte mehr über die Zuspielerin der LT wissen.

Name: Janina Marek
 
Geburtstag: 28.12.1987
 
Geburtsort: Neustadt in Holstein
 
Größe: 1,67m
 
Gewicht: Moment... ich komme nicht drauf ;)
 
Position: Zuspiel
 
Trikotnummer: 7
 
Verein: Lübecker Turnerschaft
 
Frühere Vereine: TSV Neustat, SC Rönnau, TuS Holtenau, TV Fischbek/Na.Hamburg, SC Potsdam, VC Norderstedt
 
Privat mache/ bin ich gerne: Lehramts-Studentin
 
Lieblingsgericht: Nudeln
 
Lieblingsgetränk: Iso-Light
 
Lieblingsmusik: Mainstream
 
Lieblingsfilm: Verschiedene
 
Lieblingsort: der Strand in Neustadt i. H.
 
Haustier: gibt keines
 
Meine Vorbilder in der Jugend: Stacy Sykora
 
Mein schönstes Erlebnis im Sport: Finale der EM im Hochschulsport
 
Das Besondere in einem Spiel für mich war: Es gibt sehr viele schöne Momente, welche das Volleyballspielen insgesamt so besonders machen.
 
Ich spiele am liebsten in und warum: Im Team der 1. Damen des LT, weil die Mädels und damit das Teamgefühl einfach super sind!
 
Trainingsmotto: Am besten immer tun, was die Trainer sagen :) und trotzdem Spaß haben
 
Wo ich gerne einmal spielen möchte: Nirgends, wo ich gegen die LT spielen müsste :)
 
Ich habe einen Freund (Ja oder Nein): Nein, einen Mann :)


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK