Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
12.07.2013, 14:28 Uhr  //  Sportmix

Drachenbootfestival schon mit 70 Booten - HL-SPORTS dabei!

Drachenbootfestival schon mit 70 Booten - HL-SPORTS dabei!
 Cargo (Bild) + (Text) // drachenboot-festival-luebeck.de


Lübeck - Das 11.  Lübecker Drachenbootfestival  steht vor der Tür. Es findet am 24.08, ab 9:00 morgens, im Lübecker Klughafen statt. Ca. 70 Mannschaften, meist aus kleinen, mittelständischen und großen Betrieben aus dem gesamten Einzugsbereich von Lübeck, haben schon gemeldet. Die Rennstrecke liegt, spektakulär,  zwischen dem Riverboot und dem Cargo Schiff. Die Distanz liegt bei 200 Metern, jede Mannschaft muss diese, inklusive Finale, 3x zurücklegen. In der Mittagspause wird ein etwas anderes Rennen im Drachenboot präsentiert. Vielleicht kommen nicht alle im Ziel an…
Dazu kommt ein echtes Badeinselrennen, was nicht nur den Teilnehmern, sondern auch den Zuschauern Freude machen wird.

Ein neues , handgefertigtes Drachenboot von der Lübecker FAW wird getauft werden. Es wurde von schwer vermittelbaren
Arbeitssuchenden in Liebe innerhalb eines Jahres gebaut. Es wird dem Lübecker Drachenbootfestival zur weiteren Verfügung gestellt.

Um 16 Uhr wird es einen Umzug von den ca. 400 am witzigsten verkleideten Teilnehmern geben, ein Spektakel!!
Sie wandern dann mitten  durch das Volk und  durch das gesamte Festivalgelände bis zum Einstieg..

Ab 16:30 Uhr wird es 4 tolle Drachenboot-Finals geben.
Die drei Endläufe der schönsten Verkleidungen, das mit mindestens 8 Booten pro Lauf, werden die absoluten Hingucker sein. Hier geht es einfach nur ums dabei sein!
Zu allerletzt messen sich die 8 verrückten, schnellsten Mannschaften, die den Lübecker Stadtmeister unter sich ausmachen werden.

Highlight sind auch dieses Jahr die Flächen auf Parkplatz 3 und 4 vor der Rennstrecke, die von den Teams aufwendig in Präsentationsflächen  Ihrer Betriebe ausgeweitet und verwandelt  werden.
Livemusik, Jingles und Outfits wie zu Halloween werden vorgeführt und Spaß und Lebenslust verquicken sich in einem bunten , tollen Durcheinander.
Der Lübecker Lass Rolln e.V bietet direkt vor der Cargo auf dem Skater-Gelände seine Skateboard-  Meisterschaften dar und neben Parkplatz 4 lassen die Urban Apes uns wissen, dass wir klettertechnisch vom Affen abstammen. Jedermann darf in lustvolle Kletterei hineinschnuppern, wer zuerst kommt…
Ab 18 Uhr ,direkt  nach den Rennen, werden die meisten Teams das tun, wozu sie wirklich mitmachen…sich selbst und die Gegner auf den Plätzen feiern beim größten Betriebsausflug Norddeutschlands!

Zu fortgeschrittener Stunde findet die große Aftershow Party auf dem Cargo- Schiff statt. Projekt Caramba lassen es live nochmal krachen, in den Frachträumen des Schiffes… Gefeiert wird dann bis zum nächsten Morgen.

Meldeschluss ist der 30.Juli 2013.
Wer bis dahin meldet, kann gerne noch einige Male entspannt vor dem Lübecker Cargo- Schiff dafür trainieren.
Wochentags kann man von dort in sein Trainingsboot steigen und loslegen.

Nähere Infos unter www.drachenboot-festival-luebeck.de
Schnelle Infos unter 0451-7060000.

HL-SPORTS ist dieses Jahr erstmals mit einem eigenen Boot dabei und verlost dafür auch noch Plätze. Unter "Verlosungen" findet ihr mehr darüber.
Lübeck FM wird LIVE im Radio von dem Groß-Event berichten.

Daniel Pankofer, VfL Bad Schwartau Tobi Mahncke, VfL Eintracht Hagen
Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK