Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
13.07.2013, 09:38 Uhr  //  Fußball

Anker kommt nach Lübeck – auch Strand und Eichede mit Tests

Anker kommt nach Lübeck – auch Strand und Eichede mit Tests
 Björn Nehlsen (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck/ Timmendorfer Strand – Nach dem gestrigen Gewinn des Mum-Cup geht es heute für die Grünweißen Sieger des VfB Lübeck schon wieder weiter. Um14.00 Uhr treten Marheineke & Co. gegen den Oberliga-Absteiger FC Anker Wismar an. Das Spiel findet im Sportpark Karlshof an der Travemünder Alle statt, wo unter der Woche schon 1.400 Zuschauer spannende Spiele verfolgen durften. Peter Witt, Mitveranstalter des Turniers sagte gestern zu HL-SPORTS: „Das ist für uns sehr schön, dass der VfB heute noch einmal bei uns spielt.“ Für Denny Skwierczynski ist eine weitere Standortbestimmung vor dem anstehenden Pokalschlager am kommenden Freitag, wenn es zu Hause in der 1. Runde des Landespokals gegen den Heider SV geht.

Auch Strand 08 begibt sich heute wieder auf den Niendorfer Fußballplatz. Gegner der Strander wird der A-Junioren-Bundesligaaufsteiger des VfB Lübeck sein. Das könnte ein sehr interessantes Spiel werden, denn die grünweiße U19-Erfolgsruppe von Coach Michael Hopp stimmt sich auf das Abenteuer Bundesliga  ein. Frank Salomon, Trainer und Manager von Strand 08 will natürlich nach dem erfolgreichen Test gegen Rosengarten am letzten Sonntag an diese Leistung anknüpfen.

Beim Mercedes Beckmann Cup in Trittau kommt es heute ebenfalls zu zwei interessanten Begegnungen. Bereits um 13.00 Uhr muss Serkan Rinal (Trainer VfB Lübeck II) gegen den TSV Trittau im Spiel um Platz fünf antreten. Der Aufsteiger in die Regionalliga Nord, SV Eichede, muss sich nach der Niederlage gegen den SC Condor unter der Woche nur mit dem Spiel um Platz drei abfinden. Der Gegner ist der SSC Hagen Ahrensburg (SH-Liga).

Hier alle Testspiele von heute noch einmal im Überblick:

13.00 Uhr: NTSV Strand 08 – VfB Lübeck U19  (Niendorf)
13.00 Uhr: TSV Trittau – VfB Lübeck II (Trittau)
14.00 Uhr: VfB Lübeck – FC Anker Wismar (Karlshof)
15.00 Uhr: SV Eichede – SSC Hagen Ahrensburg (Trittau)

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK