Lübeck – Eine besondere Ehrung wurde im Rahmen des Adventsturniers der Juniorenmannschaft des Lübecker Reitervereins zuteil. Nach vielen Jahren der Vorbereitung ist es Henrike Alm, Aline Matzdorf, Antonia und Josephine Trepkau, Lena Liermann, Jana Sabel, Magnus Redderberg und Lina Wiechmann gelungen, die Meisterschaft und die Landesstandarte in die Hansestadt zu holen.

Das Team um Trainer Christian Anselm war bereits im September auf dem Landesturnier in Bad Segeberg erfolgreich und konnte jetzt vor heimischer Kulisse die Ehrenpreise des Vereins und den Applaus entgegennehmen.

Anzeige
Anzeige

Besonders gut paßte diese Ehrung in das Konzept des LRV, das alljährliche Adventsturnier zur Nachwuchsförderung zu nutzen. Besonders für Junioren und junge Reiter ist diese Veranstaltung gemacht und soll somit den Grundstein für eine sportliche erfolgreiche Zukunft des Lübecker Pferdesports legen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -