Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
Werbeanzeige
16.07.2013, 20:12 Uhr  //  Handball

VfL-Handballer starten mit neuem Kader in die Vorbereitung

VfL-Handballer starten mit neuem Kader in die Vorbereitung
 Björn Nehlsen (Bild) jh (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Bad Schwartau - Pünktlich um 18:15 Uhr standen die Handballer des VfL Bad Schwartau auf der Laufbahn im Jahnstadion zum ersten Training für die kommende Saison bereit. Zu Trainer Torge Greve und seinem Trainer-Team gesellten sich zudem Uwe Wilts und Klaus Ulrich (beide Athletiktrainer).

Nach einigen ersten Aufwärmrunden um den Sportplatz begrüßte Gesellschafter Siggi Drechsel die alten und neuen Spieler. Die Neuzugänge Jacob Fritsch (LBV Leipzig), Markus Noel (SV Henstedt-Ulzburg), Thees Glabisch (SC Magdeburg) und Kreisläufer Christian Schwarz (TSV Altenholz) bekamen heute ihre zukünftigen Mannschaftskollegen also das erste mal zu Gesicht. Neben den bekannten VfL-Gesichtern, sowie den Neuzugängen, waren noch zwei andere Spieler anwesend. Perspektivspieler Alex Mendle (eigene Jugend) und Ex-Altenholzer Uwe Kalski trainieren in der Vorbereitung beim VfL mit. Kalski hält sich beim VfL vorerst "nur" fit, wird aber die komplette Vorbereitung mit den Schwartauern absolvieren. Einer fehlte ürbrigens bei der heutigen Einheit. Keeper Ariel Panzer geniesst noch eine Woche Sonderurlaub.

Der weitere Plan sieht am Sonntag ein gemeinsames Training mit dem TSV Preetz vor. Am Mittwoch den 24.Juli bricht der VfL-Kader dann nach Dänemark auf. Im Rahmen des Trainingslagers steht auch ein Tespiel gegen den dänischen Erstligisten Sonderjyske auf dem Plan. Während der Rückreise aus Dänemark machen die Schwartauer einen Zwischenstop in Fahrenkrug. Geplant ist dort ein Test gegen den Zweitliga-Absteiger aus Henstedt-Ulzburg. Wie HL-Sports schon mehrfach berichtete kommt es dann  am 02.August zum Highlight in der Vorbereitung. Der deutsche Meister vom THW Kiel ist dann zu Gast in der Lübecker Hansehalle.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK