Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
18.07.2013, 00:00 Uhr  //  Fußball

FC Schönberg 95 trennt sich unentschieden von Bentwisch

FC Schönberg 95 trennt sich unentschieden von Bentwisch
 Jens Upahl (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Bentwisch/ Schönberg – Die Maurine Kicker haben am Mittwochabend einen weiteren Test absolviert. Beim Verbandsligisten FSV Bentwisch gab es am Ende ein gerechte 2:2 (1:2) vor 50 Zuschauern (davon 15 aus Schönberg).

Die Schönberger, die mit einem Mini-Kader anreisten (nur 14 Spieler fuhren mit, der Rest trainierte in Schönberg), waren gleich gut in der Partie. Sahmkow köpfte in der ersten Minute den Ball nach eine Wahab-Ecke an die Latte. In der 13. Minute dann die erste Aktion der Hausherren. Einen Freistoß konnte Klassen aber über das Tor lenken. Das 1:0 für die Gäste fiel in der 25. Minute, als Vogel eine Flanke von Sahmkow verwertete. Nur eine Minute später wurde Kolodzick im Strafraum gelegt und verwandelte als Gefoulter selbst zum 2:0 für die Giere-Elf. Der Anschlusstreffer für Bentwisch auch noch im ersten Spielabschnitt nach 30 Minuten. Fünf Minuten vor der Pause prüfte Steinwarth den FSV-Keeper, doch der konnte gerade eben noch retten.

In den zweiten 45 Minuten ließ die Qualität des Spiels deutlich nach. Nur Pajonk hatte in der 69. Minute noch eine Möglichkeit, doch er schob den Ball knapp am Tor vorbei. Den Ausgleich in der 82. Minute muss sich wohl Testspieler Bury ankreiden, der einen Pass auf Klassen zu zögerlich spielte. Karg nutzte das aus und verwandelte eiskalt zum 2:2-Endstand.

Sven Wittfot, sportlicher Leiter des FC 95 war dennoch zufrieden und sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Das war eine gute Trainingseinheit auf Wettkampfbasis die uns gezeigt hat, woran wir bis zum Start noch arbeiten müssen.“

Am Samstag geht es zu einem weiteren Test für den FC Schönberg 95. Beim Verbandsliga-Vizemeister der Süd-Ost-Staffel Schleswig-Holsteins, Oldenburger SV, wird die Partie um 16.30 Uhr angepfiffen.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK