Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.07.2013, 18:53 Uhr  //  Fußball

VfB Lübeck gegen Kropp im Landespokal am Freitag um 20.00 Uhr

VfB Lübeck gegen Kropp im Landespokal am Freitag um 20.00 Uhr
 Christoph Kugel (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Lübeck – Am Montagabend einigten sich die beiden Vereine VfB Lübeck und TSV Kropp im Termin zum Landepokal-Viertelfinale. Gespielt wird am kommenden Freitag um 20.00 Uhr auf der Lohmühle. Die Kropper wollten eigentlich gerne am Samstag spielen. Nun wird es doch der Freitagabend, so wie es sich der VfB gewünscht hatte.

Nachdem der TSV schon zwei Spiele im Pokal bestreiten musste, geht es für den VfB erst das zweite Mal in dieser Saison zu einem Pflichtspiel. Erst am vergangenen Freitag schossen Sirmais, Richter, Wehrendt und Senger die Grünweißen vor knapp 800 Fans auf heimischen Grund zum Sieg über den Heider SV.

Kropp dagegen hatte es in der Qualifikationsrunde gegen SV Frisia 03 Risum-Lindholm sehr schwer. Bereits nach 20 Minuten musste man eine rote Karten kompensieren und einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Erst eine Viertelstunde vor Schluss rettete man sich in die Verlängerung und in das darauffolgende Elfmeterschießen, das man dann aber mit 5:3 gewann. Im Achtelfinale konnte der TSV einen 2:0-Sieg beim Eckernförder SV erspielen und damit die nächste Runde erreichte.

„Wir freuen uns, unseren Fans ein weiteres Abendspiel präsentieren zu können. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen ist eine späte Anstoßzeit sicherlich sowohl für die Fans als auch für die Aktiven sehr angenehm“, so Vorstandsmitglied Florian Möller.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK