Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.02.2016, 12:50 Uhr  //  Sportmix

Lübecker Cheerleader holen Vizemeistertitel

Lübecker Cheerleader holen Vizemeistertitel
 TLC (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Die Cheerleader-Meisterschaftssaison 2016 ist mit der Regionalmeisterschaft Nord in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg eröffnet worden. Über 2.000 Cheerleader aus 35 Vereinen präsentierten in einer ausverkauften Sporthalle ihre Programme. Und mittendrin am vergangenen Sonnabend (20.2.) die TLC Cheerleader des TuS Lübeck 93 mit ihren drei Teams.
 
Den Anfang machten die TLC-Cuties. Sie sind die jüngsten Cheerleader in der TLC-Familie. Im vergangenen Jahr startete das Team im Beginnerlevel 1. Nun traten die Cuties im Level 2 gegen 8 weitere Peewee Teams an. Trainiert werden sie von Jessica Hofmeister und Melisa Demirbas. Die beiden Trainerinnen bekommen tatkräftige Unterstützung von Fenya Löding, Alisha Giering und Angelina Larssen. Für einige Cuties war es die erste Meisterschaft. Somit waren sie sehr aufgeregt. Vor lauter Anspannung wurde vor dem großen Auftritt die eine oder andere Träne vergossen. Bei ihrem Auftritt war jedoch die Aufregung verflogen und sie überzeugten mit einem großartigen Cheer–Anfeuerungsruf und tollen Stunts und Turnelementen. Dafür wurden sie mit einem 6. Platz belohnt und sind das zweitbeste Peewee-Team in Schleswig-Holstein.

 
In 2015 gab es im Jugendbereich zwei Teams, die im Sommer zusammengelegt wurden. Die TLC-Goodys gingen als amtierender Regionalmeister auf die Auftrittsfläche. Dadurch lag eine große Erwartung auf dem Jugendteam. Das Team wird trainiert von Svenja Behrens, Lisa Mannweiler sowie Myriam Ramonat. Die Goodys trainieren dreimal in der Woche. Für die Regionalmeisterschaft legten die Trainerinnen einige Sondertrainingseinheiten ein. Das Training hat sich gelohnt. Die Goodys zeigten eine atemberaubende Routine mit vielen Höhepunkten. Sie zeigten tolle Turnelemente, klasse Stunts und eine großartige Pyramide. Die TLC-Goodys wurden Vizeregionalmeister 2016 und sind das beste Jugendteam in Schleswig-Holstein in ihrer Kategorie.

Als vorletztes Team der Regionalmeisterschaft Nord 2016 durfte das Senior Team, TLC Temptation seine Choreographie präsentieren. Erst nach den Sommerferien im August 2015 entstand ein neues Temptation-Team, das von Jessica Hofmeister und Denise Bulgrin trainiert wird. Durch einige Verletzungen im Team musste das Programm mehrmals umgestellt werden, das erschwerte das Training. Erst in den letzten Wochen vor dem Wettkampf konnten die TLC Temptation Ladies komplett trainieren. Unter dem Motto: „Wir haben nichts zu verlieren“ belegten sie einen 6. Platz von zwölf teilnehmenden Teams. Die Temptation Ladies überzeugten mit einer sehr guten Leistung, sie zeigten großartige Stunts und Tumbling. Weiterhin hatten sie eine großartige Ausstrahlung. Das TLC-Temptation-Team ist in der Kategorie Senior Allgirl Level 5 bestes Team in Schleswig-Holstein.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK