Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
02.08.2013, 00:01 Uhr  //  Fußball

Okada wechselt zum FC 95 – Samstag erstes Pflichtspiel

Okada wechselt zum FC 95 – Samstag erstes Pflichtspiel
 Jens Upahl (Bild) rk/ J. Upahl (Text) // www.hlsports.de


Schönberg - Vom Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg wechselt Mittelfeldspieler Masami Okada (Foto) an die Maurine. Bei den Flensburgern bestritt Okada in der abgelaufenen Spielzeit 22 Partien.

Der in San Diego geborene 22jährige Japaner spielte zuvor in der Jugend für die Urawa Red Diamonds (Japan) und absolvierte nach seinem Wechsel nach Deutschland insgesamt 49 Spiele für den VfB Lübeck.

Dabei wurde er 38 Mal in der Schleswig-Holsteinliga (10 Tore) und der 11 Mal in der Regionalliga eingesetzt. Masami Okada unterzeichnete beim FC 95 einen 1-Jahresvertrag bis zum 30.06.2014.

Für die Schönberger geht es am Samstag im ersten Pflichtspiel um 14.00 Uhr beim Hagenower (Landesliga West) in der ersten Runde des Lübzer Pils Cup um den Einzug in die nächste Runde. Vor einem Jahr schaffte es der FC Schönberg 95 den Landespokal zu gewinnen. Im Endspiel schlug man den Sievershäger SV mit 1:0 und zog so in den DFB-Pokal ein. Hier verlor man allerdings gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg in der ersten Runde auf der Lübecker Lohmühle mit 0:5. Der Oberligist will dort natürlich wieder hin und mit Hagenow soll die erste kleine Hürde genommen werden. Axel Giere, Trainer der Schönberger sagte zu HL-SPORTS: „Wir wollen das Spiel klar und deutlich gewinnen. Es soll ein souveräner Sieg und kein Geeier. Wenn wir uns die Pokalergebnisse aus Schleswig-Holstein gesehen, was bei einem Zweiklasseunterschied möglich ist, müssen wir von Anfang an wach sein.“

Nicht dabei sein werden die beiden Neuzugänge Danny Cornelius und Masami Okada. Beide sind noch nicht spielberechtigt, da der Verband bzw. der ehemalige Verein noch keine Freigabe erteilt hat sowie Christoph Höpel, Hannes Köhn, Sascha Woelki, Jonni Jahnke, Jan Prüßmann, Finn Piskol, Fabian Kolodzick, Florian Zysk, Oscar Ruiz Castro, Kevin Klasen, die am Samstag um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasen vor dem Jahnstadion ein Testspiel gegen den Rehnaer SV absolvieren werden. Niwar Yasim und Christian Nieselke sind verletzt.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK