Bad Schwartau – Der Topgesetzte Friedrich Klasen (TC BW 1899 Berlin) ist überraschend im Achtelfinale der Schwartau Open gescheitert. Der Vorjahressieger verlor sein Spiel gegen Nikolay Soloviev mit 2:6, 2:6. Soloviev trifft nun im Viertelfinale auf den Japaner Shotaro Goto.
Ohne Probleme dagegen hat die Nr. 2 der Setzliste, Michel Dornbusch, die Runde der letzten Acht erreicht. Dornbusch gewann seine Spiele gegen Todorov (6:4/6:3) und Lichte (6:0/ 6:3) souverän und trifft nun auf Daniel Loebel (SpV Blankenese).
Bei den Damen ist die Turnierfavoritin Carolin Schmidt vom TC RW Wahlstedt gegen Alina Zolotareva gescheitert. In drei Sätzen setzte sich die Russin mit 3:6 6:1 6:3 durch und kämpft am Samstag gegen Mona Höppner (Halbfinalistin 2011 und 2012)um den Einzug ins Halbfinale.
 
Die Viertelfinals der Herren beginnen am Samstag ab 11.00 Uhr mit der Begegnung Haupt (Dresden) gegen Beutler (Iserlohn).
Die Damen beginnen ab 12.00 Uhr.
Am Abend finden auch noch die Halbfinalspiele statt. Das Finale der Damen ist für Sonntag, 13.00 Uhr angesetzt. Die Herren spielen den Sieger im Anschluss an diese Partie aus.

Anzeige
AOK

Die Tableaus inklusive Spielzeiten sind auch im Internet im Turnierportal online:
http://tvsh.tvpro-online.de/index.php?action=admin&todo=turnier&mandantid=1362&vaid=6&startpos=0&endpos=2000

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -