Bad Schwartau – Am Sonntag finden auf der Anlage des Schwartauer TV die Finale der Damen und Herren statt.
Das Endspiel der Damen beginnt am Sonntag um 13.00 Uhr auf dem Center Court auf der Tennisanlage des Schwartauer Tennis Vereins. Im Anschluss daran (ca. 15.00 Uhr) beginnt das Finale der Herren.
Bei den Damen konnten sich Julyette Steur (TV Sparta Nordhorn 87) und Vinja Lehmann (Braunschweiger THC) durchsetzen. Steur konnte sich im Halbfinale gegen Mona Höppner mit 7:6 und 7:5 durchsetzen.
Vinja Lehmann hatte zuvor auf dem Center Court Lisa Ponomar vom Club an der Alster in drei Sätzen mit 2:6, 6:0, 6:4 besiegt.
Bei den Herren setzte sich Michel Dornbusch (Oldenburger TeV) ohne Probleme durch. Sowohl Daniel Loebel (6:1, 6:0) als auch Flemming Peters (6:3, 6:2) konnten dem an Nummer 2 gesetzten wenig entgegensetzen. Dornbusch trifft im Finale auf Nikolay Soloviev.
Soloviev hatte sich zuvor in einem hochklassigen Spiel in über 3 Stunden gegen den Japaner Shotaro Goto durchgesetzt. Vor über 100 Zuschauern gewann Soloviev mit 6:4, 4:6, 6:4.
Im letzen Spiel des Tages besiegte Soloviev dann den Dresdener Christian Haupt mit 6:4 und 7:6.
 
Außerdem werden am Sonntag die Sieger der Nebenrunde ausgespielt. Ab 10.00 Uhr geht es mit den Halbfinals los. Um 13.00 Uhr spielen die Damen die Siegerin aus, die Herren um 15.00 Uhr.
Der Eintritt zu allen Spielen ist frei.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -