Eichede – Die Generalprobe in der SH-Liga ist für die zweite Mannschaft des SV Eichede gelungen. Nach einer zähen Vorbereitung konnten die Stormarner allerdings eine zweifache Heim-Führung nicht über die Zeit bringen. Am Ende hieß es 2:2 unentschieden.

In der 13. Minute startete Jan Plate einen Konter für die Gastgeber und passte mit einem langen Diagonalpass auf Jan-Henrik Schmidt im Zentrum. Der verlängerte mit dem Kopf direkt in den Lauf von Emanuel Bento welcher erfolgreich mit einem Schuss aus 16 Metern zum 1:0 knipste. Nur eine Minute danach der Ausgleich durch Thomas Piper aus acht Metern . Der Todesfelder Torhüterverursachte in der 16. Minute einen Elfmeter, indem er Eichedes Jan-Henrik Schmidt von den Beinen holte. Den von Felix Hinkelmann geschossenen Strafstoß konnte allerdings parieren. Wieder eine Minute später Kopfball von SVT-Spieler Rene Lübcke, doch der Versuch verfehlte das Tor nur knapp.
Schmidt erhöhte vor der Pause auf 2:1 für den SH-Liga-Neuling (37.) und damit ging es auch in die Pause. Vorausgegangen war ein Pass von F. Hinkelmann auf Marc Stobbe, der sich gut durchsetzte und von der Grundlinie den Mittelstürmer mustergültig am langen Pfosten bediente, so dass Schmidt den Ball nur noch über die Line grätschten musste.
In der zweiten Hälfte kam Lübcke dann doch zu seinem Tor. Eine Flanke von Dennis Studt köpfte der Todesfelder in der 68. Minute zum 2:2 Ausgleich in das Eicheder Tor.

In den letzten zehn Minuten ging es vor beiden Toren noch mal hoch her, doch ein weiteres Tor war Fehlanzeige.

Schmidt meinte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Im ganzen denke ich geht die Punkteteilung in Ordnung, beide hätten das Spiel noch für sich entscheiden können. Als neuformatiertes Team war es für uns besonders wichtig dass alle an einem Strang ziehen und das war heute 90 Minuten der Fall. Auf so eine Leistung werden wir aufbauen und mit in die nächsten schwierigen Aufgaben nehmen.“

Anzeige

Bento, der mit seinem Tor zum 1:0 den ersten Treffer für das Team zur neuen Saison markierte sagte: „Das Tor war für mich sehr wichtig weil es mein erstes Saison Tor ist. Klar musste ich aushelfen aufgrund der wenigen Spielzeit gegen weiche, dennoch hatten wir alle von Anfang an Bock zu gewinnen bei uns im Stadion. Das Team hat Super gespielt! Da war für uns viel mehr drin. Dennoch ein sehr guter Auftakt gegen eine gute Mannschaft & bei uns waren auch Spieler dabei die das erste mal Sh Liga gespielt haben.“

Am Mittwoch geht es für den SVE II im Stormarn-Derby zum Tabellenschlusslicht SSC Hagen Ahrensburg.

Ergebnisse vom 1. Spieltag:  
   
Heider SVVfB Lübeck0:3
Strand 08Flensburg 081:3
PSV NeumünsterTSV Altenholz2:0
TSV SchilkseeSSC Hagen Ahrensburg1:1
Preetzer TSVTSV Kropp5:0
FC DornbreiteTuRa Meldorf7:1
TuS HartenholmHolstein Kiel II0:0
Heikendorfer SVHusumer SV2:2
SV Eichede IISV Todesfelde2:2

Tabelle:       
         
Pl. MannschaftSpieleToreTordiff. Pkt. 
1FC Dornbreite110007:0163
2Preetzer TSV110005:0053
3VfB Lübeck110003:0033
4Flensburg 08110003:0123
5PSV Neumünster110002:0023
6Heikendorfer SV101002:0201
6Husumer SV101002:0201
6SV Eichede II101002:0201
9TSV Schilksee101001:0101
10Holstein Kiel II101000:0001
10TuS Hartenholm101000:0001
12Strand 08100101:03-20
13TSV Altenholz100100:02-20
14Heider SV100100:03-30
15TSV Kropp100100:05-50
16TuRa Meldorf100101:07-60
17SV Todesfelde101002:020-2
18SSC Hagen Ahrensburg 101001:010-2
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -