Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
04.08.2013, 19:20 Uhr  //  Fußball

SH-Liga: Remis zwischen SVE II und SVT – Ergebnisse und Tabelle

SH-Liga: Remis zwischen SVE II und SVT – Ergebnisse und Tabelle
 Christoph Kugel (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Eichede – Die Generalprobe in der SH-Liga ist für die zweite Mannschaft des SV Eichede gelungen. Nach einer zähen Vorbereitung konnten die Stormarner allerdings eine zweifache Heim-Führung nicht über die Zeit bringen. Am Ende hieß es 2:2 unentschieden.

In der 13. Minute startete Jan Plate einen Konter für die Gastgeber und passte mit einem langen Diagonalpass auf Jan-Henrik Schmidt im Zentrum. Der verlängerte mit dem Kopf direkt in den Lauf von Emanuel Bento welcher erfolgreich mit einem Schuss aus 16 Metern zum 1:0 knipste. Nur eine Minute danach der Ausgleich durch Thomas Piper aus acht Metern . Der Todesfelder Torhüterverursachte in der 16. Minute einen Elfmeter, indem er Eichedes Jan-Henrik Schmidt von den Beinen holte. Den von Felix Hinkelmann geschossenen Strafstoß konnte allerdings parieren. Wieder eine Minute später Kopfball von SVT-Spieler Rene Lübcke, doch der Versuch verfehlte das Tor nur knapp.
Schmidt erhöhte vor der Pause auf 2:1 für den SH-Liga-Neuling (37.) und damit ging es auch in die Pause. Vorausgegangen war ein Pass von F. Hinkelmann auf Marc Stobbe, der sich gut durchsetzte und von der Grundlinie den Mittelstürmer mustergültig am langen Pfosten bediente, so dass Schmidt den Ball nur noch über die Line grätschten musste.
In der zweiten Hälfte kam Lübcke dann doch zu seinem Tor. Eine Flanke von Dennis Studt köpfte der Todesfelder in der 68. Minute zum 2:2 Ausgleich in das Eicheder Tor.

In den letzten zehn Minuten ging es vor beiden Toren noch mal hoch her, doch ein weiteres Tor war Fehlanzeige.

Schmidt meinte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Im ganzen denke ich geht die Punkteteilung in Ordnung, beide hätten das Spiel noch für sich entscheiden können. Als neuformatiertes Team war es für uns besonders wichtig dass alle an einem Strang ziehen und das war heute 90 Minuten der Fall. Auf so eine Leistung werden wir aufbauen und mit in die nächsten schwierigen Aufgaben nehmen.“

Bento, der mit seinem Tor zum 1:0 den ersten Treffer für das Team zur neuen Saison markierte sagte: „Das Tor war für mich sehr wichtig weil es mein erstes Saison Tor ist. Klar musste ich aushelfen aufgrund der wenigen Spielzeit gegen weiche, dennoch hatten wir alle von Anfang an Bock zu gewinnen bei uns im Stadion. Das Team hat Super gespielt! Da war für uns viel mehr drin. Dennoch ein sehr guter Auftakt gegen eine gute Mannschaft & bei uns waren auch Spieler dabei die das erste mal Sh Liga gespielt haben.“

Am Mittwoch geht es für den SVE II im Stormarn-Derby zum Tabellenschlusslicht SSC Hagen Ahrensburg.

Ergebnisse vom 1. Spieltag:    
     
Heider SV VfB Lübeck 0:3
Strand 08 Flensburg 08 1:3
PSV Neumünster TSV Altenholz 2:0
TSV Schilksee SSC Hagen Ahrensburg 1:1
Preetzer TSV TSV Kropp 5:0
FC Dornbreite TuRa Meldorf 7:1
TuS Hartenholm Holstein Kiel II 0:0
Heikendorfer SV Husumer SV 2:2
SV Eichede II SV Todesfelde 2:2

Tabelle:              
                 
Pl.  Mannschaft Spiele Tore Tordiff.  Pkt. 
1 FC Dornbreite 1 1 0 0 07:01 6 3
2 Preetzer TSV 1 1 0 0 05:00 5 3
3 VfB Lübeck 1 1 0 0 03:00 3 3
4 Flensburg 08 1 1 0 0 03:01 2 3
5 PSV Neumünster 1 1 0 0 02:00 2 3
6 Heikendorfer SV 1 0 1 0 02:02 0 1
6 Husumer SV 1 0 1 0 02:02 0 1
6 SV Eichede II 1 0 1 0 02:02 0 1
9 TSV Schilksee 1 0 1 0 01:01 0 1
10 Holstein Kiel II 1 0 1 0 00:00 0 1
10 TuS Hartenholm 1 0 1 0 00:00 0 1
12 Strand 08 1 0 0 1 01:03 -2 0
13 TSV Altenholz 1 0 0 1 00:02 -2 0
14 Heider SV 1 0 0 1 00:03 -3 0
15 TSV Kropp 1 0 0 1 00:05 -5 0
16 TuRa Meldorf 1 0 0 1 01:07 -6 0
17 SV Todesfelde 1 0 1 0 02:02 0 -2
18 SSC Hagen Ahrensburg  1 0 1 0 01:01 0 -2

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK