Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
07.08.2013, 11:24 Uhr  //  Fußball

Ratekauer Frauen kommen in Fahrt - Sonntag kommt der FFC

Ratekauer Frauen kommen in Fahrt - Sonntag kommt der FFC
 Holger Suhr (Bild) kl (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Ratekau - Das Testspiel gegen die B-Jugend des NTSV Strand 08 endet mit 11:0 und vielen neuen Erkenntnissen. Die Ratekauerinnen spielten wieder mal im 4-4-2 System und musste gerade in der ersten Halbzeit feststellen, dass es mit diesem offensiven Spiel und mit entsprechend laufstarken Gegner schnell durch Konter überlaufen werden kann. Dadurch ging es auch mit einem 7:0 in die Pause. Das Trainer-Duo Andreas Passow und Stephan Mews schworen dann die Frauen wieder etwas defensiver ein und Pressing wurde nun erst wieder ab der Mittellinie aufgenommen. Auch eine etwas zurück versetzte Innenverteidigerin macht es den Strander Jungs jetzt bedeutend schwerer ihre Chancen zu erspielen. Die Frauen konzentrierten sich nun auch wieder mehr auf ihr Kurzpassspiel und legten wieder mehr die Scheu vor den Zweikämpfen ab. Einige Chancen konnten sich dadurch wieder erspielt werden, wenn auch nichts Zählbares dabei heraussprang.

Am Sonntag geht es dann in die Testrunde auf dem heimischen Platz in der Rosenstraße. Erst spielt die Zweite um 12.00 Uhr gegen die Verbandsligistinnen des TSV Siems und um 15.00 Uhr heißt die SG den Regionalligisten aus der Nachbarschaft FFC Oldesloe willkommen.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK