Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
31.03.2016, 10:20 Uhr  //  Handball

Aus Magdeburg – VfL holt Zimmermann als neuen Spielmacher

Aus Magdeburg – VfL holt Zimmermann als neuen Spielmacher
 nothing else but Handball (Bild) jh (Text) // hlsports.de


Lübeck – Der VfL Bad Schwartau hat für die kommende Saison seinen ersten Neuzugang verpflichtet. Vom SC Magdeburg unterschrieb der 20-jährige Spielmacher Bruno Zimmermann für zwei Jahre einen Vertrag bei den Norddeutschen.

Zimmermann spielt aktuell in der zweiten Mannschaft des SCM (3.Liga), ist aber im Perspektivkader der Bundesligamannschaft. Oft beim Training dabei, konnte der Spielmacher bei seinem Bundesliga-Debut gegen Minden auch sein erstes Bundesligator erzielen. Schon zur Winterpause sollte der gebürtige Neubrandenburger den Weg an die Ostsee finden, aber sein Verein stellte sich quer und erteilte keine Freigabe.

Nachdem die Unterschrift nun trocken ist, sprach HL-SPORTS mit Bruno Zimmermann:

„Ich freue mich sehr, dass es nach dem Hin und Her nun geklappt hat. Der VfL und ganz speziell Michael Friedrichs haben sich sehr um mich bemüht, daher fiel mir die Entscheidung leicht, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen und zum VfL Bad Schwartau zu wechseln. Meine Freundin wird mich nach Lübeck begleiten, sie plant dann hier ein FSJ zu absolvieren".

Aus dem aktuellen VfL-Kader kennt Zimmermann Linksaußen Thees Glabisch, der ebenfalls aus dem Magdeburger Sportinternat kommt. Der 1,98 m große Spielmacher deckt übrigens auf der Mitte, was Trainer Torge Greve sicher sehr gefallen wird, so bieten sich für den Angriff-Abwehr-Wechsel neue Optionen.

Nach dem Weggang von Routinier Daniel Pankofer wird die Last aber nicht komplett auf den Schultern des Neuzugangs lasten. Die Schwartauer halten nach der schweren Verletzung von Tim Claasen (Kreuzband) weiter Ausschau nach einem Mittelmann, der mit ein wenig Erfahrung die ideale Ergänzung zu Bruno Zimmermann werden soll.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK