Canberra – „Mit einem bemerkenswert guten vierten Platz hat das deutsche M50-Team bei der Senioren-WM in Australien abgeschlossen“, so kommentierte der Lübecker Stephan Boness in Canberra das Schlussklassement. Im Spiel gegen Neuseeland um Bronze musste sich die deutsche Mannschaft mit 0:3 geschlagen geben. Weltmeister wurde England mit einem 4:3 über Australien.

Der vierte Platz in einem starken Teilnehmerfeld, das im Schnitt gut acht Jahre jünger war als die deutsche Kombination aus M50 und 55, ist ein toller Erfolg – das von Bundestrainer Carsten Borstel ausgebende Ziel „Halbfinale“ wurde erreicht. Im Viertelfinale wurde Südafrika im Penalty Shootout mit 2:1 bezwungen, wobei Boness den entscheidenden Treffer setzen konnte.

Anzeige

Nach der verdienten Halbfinal-Niederlage gegen England (HL-SPORTS berichtete) musste das deutsche Team der Belastung Tribut zollen. Gleich sechs angeschlagene Spieler konnten gegen Neuseeland nur sporadisch eingesetzt werden, so dass trotz allen Einsatzes die Niederlage nicht zu vermeiden war.

„Insgesamt haben sich die deutschen Senioren teuer und gut verkauft. Sie können stolz sein, in der Endabrechnung unter den vier weltbesten Mannschaften zu stehen.“, so Boness abschließend.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -