Holstein Kiel: Fiete Arp trifft nach 147 Tagen wieder – Marcel Rapp ist zufrieden

Nach 1:2-Niederlage ist Chefcoach nicht bange

Fiete Arp (2.v.l.) erzielte einen Treffer für Holstein Kiel im Testspiel gegen Hannover 96. Foto: Niklas Rune

Kiel – Im XXL-Test über 105 Minuten von Holstein Kiel gegen Hannover 96 am Freitagmittag im CITTI-Fußball-Park unter Ausschluss der Öffentlichkeit verloren die “Störche“ nach vier Vierteln mit 1:2 (0:0).

Arp erzielt einziges Kiel-Tor

Bis zur Halbzeit gab es keine Tore in der Begegnung. Nielsen brachte die Niedersachsen in der 63. Minute in Führung. Im letzten Abschnitt traf Kiels Arp (95.) zum Ausgleich, doch Momuluh (102.) sorgte für den Siegtreffer für den Ligakonkurrenten von der Leine.

Trainer ist zufrieden

Für Marcel Rapp war es ein „aufschlussreicher Test“. Kiels Cheftrainer sagte danach: „Wir sehen, wo wir noch ansetzen müssen und auch wo wir schon stehen mit dem Fußball, den wir spielen wollen. Mit unserem jetzigen Stand zu diesem Zeitpunkt in der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden.“

Anzeige
Holstein-Torwart Marcel Engelhardt erwartet einen Schuss von Hannovers Derrick Köhn. Kiels Marvin Schulz (rechts) versucht zu stören. Foto: Niklas Rune

„Raum für die Analyse“

Endlich einmal wieder getroffen hat Fiete Arp. Der 23-jährige Angreifer hatte zuletzt vor 147 Tagen einen Torjubel, als er am 11. Februar dieses Jahres bei der 2:3-Niederlage in der 2. Bundesliga gegen den 1. FC Magdeburg die zwischenzeitliche Führung erzielte. Er sagte danach: „Es war für uns anstrengend dem Rückstand hinterherzulaufen. Dafür fehlte nach den intensiven Tagen zuletzt heute etwas die Spritzigkeit. Trotzdem finde ich, dass wir gut dagegengehalten haben. Die beiden Gegentore geben uns genau den Raum für die Analyse, den wir brauchen.“ 

Zwei Testspiele im Trainingslager

Am Sonntag reisen die Kieler ins österreichische Öztal ins Trainingslager. Dort haben sie zwei Testspiel. Am Mittwoch, 12.Juli geht es in Jenbach gegen den tschechischen Erstligisten 1. FC Slovacko und drei Tage später (15.7.) geht es zu Bundesligist Austria Lustenau.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -