Lübeck – Mit einem Erfolg gegen den Tabellenletzten UHC 4 wollen die Hockey-Herren des LBV Phönix wieder Anschluss an die Tabellenspitze gewinnen. Nach der letzten Trainingseinheit vor dem Heimspiel am Sonntag (17 Uhr) auf der Klubanlage der Adlerträger sagte Kapitän David Kirschstein:„Zum Wochenende sind mit Malte Vetter, Lars Böckmann und Philip Höhmeier wieder drei Stammspieler auf dem Rasen, die letzte Woche gefehlt haben. Wir haben letzte Woche konsequent an unseren Fehlern gearbeitet und wurden auch in unserer Athletikeinheit noch einmal extra gefordert. Ich bin mir sicher, dass mein Team hundertprozentig fokussiert auf den ersten Feld-Heimsieg 2016 ist!“

Nach der 0.2-Niederlage in der Vorwoche beim SC Victoria hatte Trainer Frank Heinrich mit dem Team intensiv Überzahlspiel und das Eindringen in den Schusskreis unter Gegnerdruck geübt.

Anzeige
AOK

UHC 4 ist Tabellenletzter, musste am vergangenen Wochenende eine Niederlage gegen den THC Horn Hamm (2. Platz) einstecken. In der 1. Verbandsliga ist jedoch der Tabellenplatz wenig aussagekräftig, da fast alle Teams auf dem gleichen Niveau spielen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -